Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Relevanz: Hin zur integrierten Marken-Transformation

Starke Marken sind für Kunden und das Unternehmen selbst wichtige Orientierungspunkte in einer sich stark wandelnden Welt. So wie starke menschliche Persönlichkeiten verkörpern sie ganz bestimmte Werte. Trotz ihrer Rolle als... mehr

61 Prozent der Verbraucher wollen zukünftig grüne Mode kaufen

In vielen Produktgruppen achten Verbraucher zunehmend darauf, wie diese produziert werden und legen Wert auf Nachhaltigkeit. Bei Textilien ist ihnen dieses Thema aber weniger wichtig: Nur jeder zehnte junge Deutsche achtet beim... mehr

Interesse an vegetarischen und veganen Süßigkeiten steigt

Der Trend weg von tierischen Lebensmitteln ist inzwischen auch im Süßwarensegment angekommen. Vor allem jungen Konsumenten zwischen 25 und 34 Jahren zeigen sich zunehmend offen für vegane und vegetarische Süßigkeiten. Hier sagen... mehr

Geschäftsklima: Deutsche Unternehmen sind optimistisch

Der wirtschaftliche Aufschwung sorgt bei Unternehmen in Europa, Asien und Nordamerika mit bis zu einer Milliarde US-Dollar Umsatz für Hochstimmung. Sie schauen so positiv in die Zukunft wie lange nicht mehr. 89 Prozent vertrauen... mehr

Kundenorientierung: Interhyp, Acer & Co. mit bestem Service

Die Servicequalität von Unternehmen am Telefon und per E-Mail ist sehr unterschiedlich. Die Leistungen reichen von sehr gut bis mangelhaft. Das zeigt eine Analyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), Hamburg, das... mehr

Krombacher offizieller Partner der European Tour Events

Die Krombacher Brauerei ist offizieller Bierpartner der 'Professional Darts Corporation Europe' (PDC). Im Rahmen der diesjährigen European Tour ist die Biermarke für den Ausschank an den 16 Turnierstandorten... mehr

Cupra: Seat launcht eigene Marke für Sportwagen

Der Automobilhersteller Seat mit Deutschlandsitz in Weiterstadt baut seine bisherige Performance-Abteilung Cupra zu einer eigenständigen Marke für sportliche Fahrzeuge aus. Die spanische Volkswagentochter präsentierte jetzt das... mehr