Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Kundenbindung durch Customer Analytics verbessern

Unternehmen, die Realtime Customer Analytics einsetzen, profitieren davon. Mehr als die Hälfte (51 Prozent) erklärt, dass die Nutzung zu einem wesentlich besseren Verständnis der Customer Journey – und letztlich auch zu deren... mehr

Kontaktloses Bezahlen: Jeder Fünfte nutzt Mobile Payment

Mobile Payment gewinnt hierzulande langsam, aber stetig an Bedeutung. Aktuell nutzen 20 Prozent der Deutschen laut der 'Postbank Digitalstudie 2018' bereits mobile oder kontaktlose Bezahlmethoden. Damit hat sich die Nutzung im... mehr

Fifa-Sponsoren: Hyundai und Kia punkten, Coca-Cola nicht

Hyundai und Kia wurden bei der gerade zu Ende gegangenen Fußball-Weltmeisterschaft in Russland positiver wahrgenommen als alle anderen Sponsoren. Zu diesem Schluss kommt zumindest der Social-Media-Monitoring-Dienstleister mehr

E-Sport: In-Game-Werbung bei den meisten Spielern akzeptiert

Rund jeder dritte 16- bis 39-jährige Deutsche (31 Prozent) schaut regelmäßig anderen Gamern per Online-Stream dabei zu, wie sie E-Sport-Spiele zocken und das Geschehen live kommentieren. Dies ist das Ergebnis des 'E-Sport Report... mehr

Sonnenschutz: Stada kauft Rechte für Ladival zurück

Die Stada Arzneimittel AG mit Sitz in Bad Vilbel und die Ladival GmbH & Co KG haben sich darauf geeinigt, dass der deutsche Pharmakonzern ab sofort die Rechte am Sonnenschutzmittel Ladival zurückübertragen bekommt. 2013 hatte... mehr

Zentis, Hohes C, Post & Co. im Social Web am beliebtesten

Die Marken, die im Social Web in punkto Service, Qualität und Preis bei den Verbrauchern punkten, stehen fest. Vodafone ist dabei zum Beispiel der beliebteste Mobilfunkanbieter im Social Web, Aldi sichert sich den ersten Platz... mehr

Deutsche Faltschachtel-Industrie: Umsatzerlöse steigen leicht

Mit einem Produktionsvolumen in Höhe von 856.885 Tonnen konnte die deutsche Faltschachtel-Industrie im Geschäftsjahr 2017 ihr Produktionsvolumen um 1,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Der Produktionswert erhöhte sich im... mehr