Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Marketing und Sales: Exzellenz steigern

Die Herausforderungen als Konsumgüterhersteller sind heute vielfältiger Natur: das Wegbrechen alter Geschäftsmodelle und neue Konkurrenz durch digitale Disruption, intensiver Wettbewerb, eine zunehmende Mikro-Fragmentierung von... mehr

2019: KI und und Datenschutz Topthemen der Digitalbranche

Das Thema Datenschutzregulierung hat die Digitalbranche in Deutschland in diesem Jahr am stärksten bewegt. Das geht aus einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Berlin, unter 247 Digitalexperten aus ... mehr

Fachkräftemangel: Zuwanderung sichert Wirtschaftswachstum

87 Prozent der Bundesbürger quer durch alle Altersklassen sind dafür, dass die Politik die Zuwanderung von auf dem Arbeitsmarkt gefragten nicht-akademischen Berufen wie Pfleger oder Handwerker fördern sollte. Auch die... mehr

Falke stattet Hoffenheim aus und launcht Apparel-Kollektion

Das Bekleidungs- und Lifestyleunternehmen Falke mit Sitz im sauerländischen Schmallenberg ist ab sofort Offizieller Fashion Partner der TSG 1899 Hoffenheim. Der Vertrag mit dem Fußball-Bundesligisten läuft zunächst bis 2020. Die... mehr

GfK Verein wird 'Nürnberg Institut für Marktentscheidungen'

Der GfK Vereins, Nürnberg, firmiert künftig unter dem Namen 'Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V.'. Hintergrund der Namensänderung war laut einer Mitteilung u.a. die Notwendigkeit einer "unverwechselbaren - und... mehr

Marketing und Digitale Ethik: Powered by responsibility?

Süßer die Kassen nie klingeln: Ob zu Weihnachten oder zur Osterzeit – die Deutschen sind in exzellenter Kauflaune. Vieles wird im Internet gekauft; der Versandhandel verzeichnet jedes Jahr Zuwächse. Und die Konsumenten beschenken... mehr

Knapp die Hälfte der Unternehmen wendet Industrie 4.0 an

Acht von zehn Unternehmen in Deutschland wollen im kommenden Jahr mehr in Industrie 4.0 investieren. Dazu zählen beispielsweise Investitionen in die Vernetzung von Maschinen, digitale Abbilder oder Cloud Computing. Schon in... mehr