Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


JAB Holding: Reimanns übernehmen Dr Pepper Snapple Group

Die JAB Holding der deutschen Milliardärsfamilie Reimann übernimmt den US-amerikanische Getränkehersteller Dr Pepper Snapple Group und fusioniert ihn mit dem zu JAB gehörenden Kaffeehersteller Keurig Green Mountain. Zum neuen... mehr

Mobilität: BMW Group übernimmt DriveNow komplett

Der Carsharing-Dienst DriveNow wird eine hundertprozentige Tochter der BMW Group. Der Münchner Autobauer hat alle Anteile von Joint-Venture-Partner Sixt SE übernommen. Die Kartellbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen.... mehr

Sportbekleidung: Fachgeschäfte beliebter als Online-Handel

Der Fitnesstrend zahlt sich aus: Konsumenten in Deutschland geben für Sportbekleidung durchschnittlich knapp 120 Euro im Jahr aus, für Ausrüstung noch einmal ca. 86 Euro. Das Geld landet häufig in Fachgeschäften. Über 60 Prozent... mehr

Automarkt: Digitale Funktionen werden immer wichtiger

Die Digitalisierung erfasst immer stärker auch die Automobilbranche: Digitale Funktionen werden deshalb für die Kaufentscheidung immer wichtiger. Das lassen sich  Autofahrer auch mehr als bisher kosten: Sechs von zehn... mehr

Ritter Sport setzt komplett auf zertifiziert nachhaltigen Kakao

Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG, Waldenbuch, stellt ab sofort den Kakaobezug für ihr gesamtes Sortiment vollständig auf zertifiziert nachhaltigen Kakao um, der unter nachhaltigen Bedingungen angebaut und verarbeitet wurde.... mehr

Die beliebtesten Werbedrucksachen 2017

Flyer, Plakate, Falzflyer, Visitenkarten und Briefpapier sind die beliebtesten Werbedrucksachen 2017. Vor allem Branchen wie die Gastronomie sowie das Handwerk und die Baubranche nutzen Flyer als Werbemittel. Das ergab eine... mehr

SAP ist die wertvollste deutsche Marke vor Telekom und BMW

SAP führt das Ranking der wertvollsten deutschen Marken mit einem Markenwert von 48,9 Mrd. US-Dollar (USD) an. Die Deutsche Telekom (39,2 Mrd. USD) und BMW (24,6 Mrd. USD), Mercedes-Benz (23,6 Mrd. USD) sowie der Logistikkonzern... mehr