Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Digitalisierung: KMUs hinken hinterher

Die deutsche Wirtschaft befindet sich mitten im Digitalisierungsprozess, aber zwischen den verschiedenen Unternehmensformen zeigen sich deutliche Unterschiede: Konzerne sind im Prozess klar vorangeschritten, während Hidden... mehr

Digitale Kundenchampions: Deutsche Telekom europaweit vorn

Eine Studie zur digitalen Reife in der Kundeninteraktion zeigt, dass die Deutsche Telekom 'Digital Leader 2019' ist. Sie biete ihren Kunden neben innovativen Augmented- und Virtual-Reality-Formaten einen leistungsstarken... mehr

No-Deal-Brexit: Unternehmen zu wenig vorbereitet

Mehr als 70 Prozent der deutschen Unternehmen, die ins Vereinigte Königreich exportieren, sind nicht ausreichend auf ein Scheitern der Brexit-Verhandlungen vorbereitet. Knapp 30 Prozent geben an, keine Vorkehrungen für ein ... mehr

Sprachassistenten und Smart Speaker auf dem Vormarsch

Sprachassistenten und Smart Speaker sind keine Nischenprodukte mehr: Bereits 90 Prozent der 16- bis 69-jährigen Onliner in Deutschland kennen mindestens einen Sprachassistenten; über 40 Prozent nutzen sie aktiv. Und über elf... mehr

Fokussierung auf Kerngeschäft statt digitaler Transformation

Unternehmen konzentrieren auch in Zeiten des digitalen Wandels vor allem auf den Ausbau ihres Kerngeschäfts. Es ist ihnen ungleich wichtiger, dieses Kerngeschäft weiterzuentwickeln (52 %), als neue Geschäftsfelder anzugehen (26... mehr

Packaging: Schutz der Ware und Recyclingfähigkeit sind wichtig

Verpackungen sollen einen sicheren Transport gewährleisten, umweltverträglich sein und Informationen liefern. Das sind die Erkenntnisse aus einer Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Kantar Emnid im Auftrag des Verbandes... mehr

Generationen YZ: "Glaubwürdigkeit ist der höchste Markenwert"

Das Verbraucherbewusstsein hat sich gewandelt, ökologische, ethische und soziale Faktoren beeinflussen zunehmend die Kaufentscheidung. Unternehmen müssen sich deshalb heute sozial und verantwortungsvoll aufstellen, denn vor allem... mehr