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Menschen in Europa wissen zu wenig über Algorithmen

Algorithmen bestimmen über die Werbung, die wir sehen, entscheiden über die Vergabe von Krediten und Studienplätzen oder machen uns auf Datingportalen Vorschläge für passende Partner. Jede:r Einzelne von uns ist Tag für Tag von... mehr

Internet of Things: Raum für Innovationen

Auf dem Weg nach Hause die Heizung einschalten, vom Auto erfahren, wo der nächste freie Parkplatz zu finden ist, und von der Pillenbox eine Erinnerung für die Einnahme der Medikamente erhalten: Vor einigen Jahrzehnten galten... mehr

Formel 1: Liqui Moly zeigt an der Strecke Präsenz

Der Öl- und Additivhersteller Liqui Moly, Ulm-Lehr, steigt in die Formel 1 ein und nimmt  dafür einen Millionenbetrag in die Hand. Bei elf Rennen wirbt er an der Strecke. Beim Großen Preis von Bahrain am 31. März wird die... mehr

Kreditinstitute: Wenig Differenzierung im Bankensektor

Nur die Hälfte der Deutschen (50 %) sieht einen Unterschied zwischen ihrer Hauptbank und anderen Kreditinstituten. Rund ein Drittel (32 Prozent) vermag keine Unterschiede zwischen der Hauptbank und anderen Banken erkennen. Dies... mehr

Elektromobilität: 2018 wurde Millionen-Marke geknackt

Im vergangenen Jahr sind in den größten Automobilmärkten erstmals mehr als eine Mio. reine Elektro-Fahrzeuge verkauft worden. Das zeigt eine Analyse der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC auf Basis von... mehr

Mehrheit würde autonome Verkehrsmittel nutzen

Das Vertrauen der Bundesbürger in den Autopiloten wächst. Sie haben immer weniger Scheu, sich in ein Fahrzeug zu setzen, das nicht von einem Menschen gesteuert wird. Aktuell stehen dem drei Viertel (77 Prozent) aufgeschlossen... mehr

Deutsche zeigen Präferenz zum nachhaltigen Mode-Einkauf

Nachhaltigkeit rückt auch beim Modekauf zunehmend ins Bewusstsein der Bundesbürger. So geben 57 Prozent der deutschen Verbraucher an, bevorzugt bei Mode-Einzelhändlern einzukaufen, die versuchen, ihren ökologischen Fußabdruck zu... mehr