Chancen der Plattform-Ökonomie überwiegen

Die Mehrheit der Bundesbürger sieht digitale Plattformen, die verschiedene Anbieter, Partner und Kunden auf den unterschiedlichsten Märkten zusammenbringen, positiv. Nach Ansicht der großen Mehrheit profitieren alle Beteiligten... mehr

VW und Ford bringen gemeinsam Pick-ups auf den Markt

Um die Wettbewerbsfähigkeit beider Unternehmen zu stärken, sind die Wolfsburger Volkswagen AG und Ford Motor Company eine globale Allianz eingegangen. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll Ford zunächst für beide Unternehmen... mehr

Versicherungen: Verbraucher sind eher skeptisch

HUK-Coburg ist die zukunftsfähigste Versicherungsmarke auf dem deutschen Markt: Dieses Ergebnis liefert der BrandTrust Future Index. Neun Kriterien bilden die Grundlage der Untersuchung der Managementberatung BrandTrust, die... mehr

BASF, Henkel & Co. gründen Allianz gegen Plastikmüll

Eine Gruppe globaler Unternehmen aus der Kunststoff- und Konsumgüter-Wertschöpfungskette, zu der  unter anderem BASF und Henkel gehören, hat eine neue gemeinnützige Organisation gegründet, die Lösungen zur Beseitigung von... mehr

Verbraucherpreise: Energiepreise steigen 2018 besonders stark

Die Verbraucherpreise in Deutschland erhöhten sich im Jahresdurchschnitt 2018 um 1,9 Prozent gegenüber 2017. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden mitteilt, lag die Jahresteuerungsrate 2018 damit etwas höher als... mehr

Innovationsausgaben hoch wie nie, Fahrzeugbau investiert stark

Die Ausgaben für Innovationen in der deutschen Wirtschaft sind im Jahr 2017 auf 166,9 Milliarden Euro gestiegen und haben sich damit im Vergleich zum Vorjahr (2016: 159,4 Milliarden Euro) erneut erhöht. Für Frühjahr und Sommer... mehr

Employer Branding: Arbeitnehmer langfristig begeistern

Was macht einen Arbeitgeber sympathisch? Worauf legen Arbeitnehmers bei der Wahl ihres Arbeitgeber Wert? Wie können Unternehmen ihre Arbeitnehmer langfristig begeistern und am besten erreichen? Diesen Fragen ist die Marken- und... mehr