Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Kids sind offen für Werbung in Print und TV

Das Bild, dass Kinder heute nur noch mit digitalen Spielzeugen zu begeistern sind, stimmt nicht ganz. Zwar ist es den Vier- bis 13-Jährigen hierzulande wichtig, digital ausgestattet zu sein, so dass digitale Endgeräte ganz oben... mehr

Sportbekleidung: Mehrwert durch Marken

Sowohl der Sport selbst als auch Marken verfügen über eine hohe wirtschaftliche Bedeutung. So belaufen sich die sportbezogenen Konsumausgaben in Deutschland nach einer konservativen Schätzung der Johannes Gutenberg-Universität... mehr

Markenempfehlung: Kundenbewertungen schlagen Influencer

Das Vertrauen von Verbrauchern in Markenempfehlungen von Social Media Influencern ist gestört, so das Fazit einer aktuellen Studie des Softwareunternehmens Bazaarvoice, an der über 4.000 Konsumenten in Europa teilgenommen haben,... mehr

Smart-Home-Anwendungen nehmen Fahrt auf

Licht und Heizung via Smartphone steuern, Haushaltsgeräte per Stimme bedienen oder die eigenen vier Wände mit intelligenten Überwachungssensoren sicherer machen: Jeder vierte Bundesbürger (26 Prozent) besitzt mindestens eine... mehr

Fußball-Weltmeisterschaft: Wenn Ball und Rubel rollen

"Mach ihn! Mach ihn! Er macht ihn!": Über eine Milliarde Zuschauer sahen zu, als Mario Götze im WM-Finale 2014 den Ball über die Linie spitzelte und Deutschland zum Weltmeister machte. Videos der Schlussviertelstunde... mehr

Lebensmittelproduktion: Standort Deutschland hat gutes Image

Deutschland bleibt für Unternehmen der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft ein insgesamt attraktiver Standort. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie des Instituts für Betriebslehre der Agrar- und Ernährungswirtschaft an der... mehr

Gesunde Unternehmen: Google weltweit vorn

Google, YouTube und Samsung stehen in diesem Jahr an der Spitze des 'YouGov BrandIndex Global Brand Health Rankings'. Damit landet der Internetgigant im zweiten Jahr in Folge auf Platz 1 der "gesündesten" Unternehmen... mehr