Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Modeindustrie: Langsameres Wachstum, Gewinner ist Inditex

Die Modeindustrie befindet sich im Wandel. Insovenzen wie die des Modelabels Bench und Probleme bei etablierten Marken wie Gerry Weber, Tom Tailor oder Hugo Boss sorgen für Schlagzeilen. Und die Situation wird nicht besser: Das... mehr

Familienunternehmen: Gutes tun - und darüber schweigen

Mehr als drei Viertel der deutschen Familienunternehmen verfügen über klare Werte, ziehen daraus aber nur zum Teil materielle Vorteile: Lediglich 52 Prozent der Unternehmen sind der Meinung, dass ihre Werte Umsatz und... mehr

Großteil der Aktivierungsmaßnahmen im Web verpufft

Kunden sollen im Online-Handel durch vielfältige Onlinemarketing-Aktivitäten und Suchmaschinenoptimierungen von Markenherstellern zum Kauf bewegt werden. 70 Prozent dieser digitalen Aktivierungs-Maßnahmen verfehlen jedoch ihr... mehr

Mobilität: Vielfalt Europas als Wettbewerbsvorteil nutzen

Wenn die europäische Automobilindustrie ihre Erfolgsgeschichte fortschreiben will, muss sie sich klar zur nachhaltigen Mobilität bekennen und die Technologieführerschaft bei E-Mobilität, Brennstoffzelle und alternativen... mehr

Haribo startet erstmals Kampagne ohne Testimonial

Für den Süßwarenhersteller Haribo, Bonn, sind es unruhige Zeiten. Zuletzt sanken die Absatzzahlen der bunten Bären, zahlreiche Führungskräfte gingen von Bord. Nun hat der Goldbären-Hersteller eine neue Werbekampagne an den Start... mehr

Plattformökonomie: Wirtschaft investiert in digitale Plattformen

Fast jedes zweite Unternehmen in Deutschland steckt derzeit mitten im Aufbau einer digitalen Plattform, jedes fünfte ist bereits Betreiber einer solchen. Als Vorbild für die strategische Ausrichtung als Plattform stehen unter... mehr

Werbeartikel: Umsatz der Hersteller steigt um zwei Prozent

Nachdem der Umsatz der Werbeartikelbranche in Deutschland 2017 ertmals die Grenze von 3,5 Mrd. Euro übersprungen hat, ist der Umsatz 2018 erneut um weitere zwei Prozent gestiegen - auf 3,58 Mrd. Euro (2017: 3,5 Mrd.). Das zeigen... mehr