Investitionen in Kosmetik steigen, Influencer wichtige Treiber

Die weltweiten Verkäufe von Farbkosmetika werden 2018 voraussichtlich einen Wert von 48,3 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem Anstieg von sechs Prozent im Vergleich zu den 45,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 entspricht.... mehr

Europa: Big Data und KI für Personalrekrutierung kaum genutzt

Drei von vier Unternehmen weltweit setzen heute Big Data und Künstliche Intelligenz (KI) bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften ein. In Nordamerika ist nur jedes fünfte Unternehmen (22 Prozent) bei der Talentauswahl... mehr

Marché International eröffnet erste 'Beef! Grill & Bar'

Das zur Mövenpick-Gruppe gehörende Unternehmen Marché International mit Sitz in Kemptthal in der Schweiz hat die Lizenzrechte der Marke Beef! für den Bereich Gastronomie erworben. Ab dem 11. Juni ist das Restaurant 'Beef! Grill... mehr

Volkswagen unterstützt Nationalgalerie mit 'Rollendem Atelier'

Im Rahmen der Partnerschaft mit der Nationalgalerie – Staatliche Museen zu Berlin stellt die Volkswagen AG aus Wolfsburg ein 'Rollendes Atelier' zur Verfügung. Der zur Kreativwerkstatt umgerüstete VW Multivan soll als eine Art... mehr

VW auf Rang fünf der umsatzstärksten Konzerne der Welt

Europas Top-Konzerne waren im vergangenen Jahr Wachstumsweltmeister: Die 265 europäischen Unternehmen, die es aktuell in das Ranking der 1.000 umsatzstärksten Unternehmen der Welt schaffen, konnten ihren Umsatz insgesamt um zehn... mehr

Sprachassistenten: Sicherheitsbedenken hemmen Interesse

Fast jedem Deutschen (92 %) sind digitale Sprachassistenten wie Alexa oder Siri ein Begriff, 18 Prozent verwenden sie bereits, 21 Prozent sind an einer Nutzung interessiert. Laut einer Studie von Ipsos in Kooperation mit der... mehr

Junge Zielgruppe ist besonders sprachsteuerungsaffin

Sprachsteuerung ist im Alltag deutscher Internetnutzer angekommen: Mehr als jeder Vierte (28 %) zwischen 20 und 69 Jahren bedient Geräte regelmäßig mit der eigenen Stimme. Das zeigt die neue Kurzstudie 'The Future of Voice:... mehr