KI soll nur assistieren und nicht das eigene Denken ersetzen

81 Prozent der Verbraucher rund um den Globus wünschen sich, dass elektronische Geräte der Zukunft das Leben vereinfachen. Was dabei künstliche Intelligenz (KI), Robotik und Digitalisierung dürfen und was nicht, wird von den... mehr

Sharing: Autos und Unterkünfte werden am meisten geteilt

Jeder zehnte Bundesbürger hat bislang einen Sharing-Dienst genutzt, unter den Jüngeren zwischen 18 und 29 Jahren ist es immerhin jeder Fünfte. Vor allem das Teilen von Automobilen (58 %) und Unterkünften (46 %) liegt im Trend. 42... mehr

E-Sport: Spielerisch auf neuen Wegen

Mit Partnerschaften im Bereich E-Sport wollen Markenartikler vor allem jüngere Zielgruppen begeistern. Mit Sponsoring-Verantwortlichen bei Hiro Kishi (Vice President Sports Sponsoring der Telekom Deutschland), Philipp Wachholz... mehr

Bei Gesundheitsproblemen wird Google um Rat gefragt

Zwar sind Ärzte für die Mehrheit der Deutschen (55 %) nach wie vor die erste Adresse bei medizinischen Fragen. Knapp vier von zehn Bundesbürgern (39 %) konsultieren allerdings Gesundheitsproblemen 'Dr. Google' und suchen online... mehr

Kinderbekleidung: Markt wächst nur schwach

Der Warenverkauf für Kinderbekleidung entwickelt sich hierzulande zwar stabil, kämpft aber mit Sättigungstendenzen. 2017 erzielte der Markt ein Plus von nur knapp 0,5 Prozent. Die durchschnittliche Wachstumsrate zwischen 2012 und... mehr

Freundinnentag: Freixenet und Groh Verlag starten Kampagne

Anlässlich des Freundinnentags am 9. September 2018 werden der spanische Schaumwein-Hersteller Freixenet mit Deutschlandsitz in Mainz und der Groh-Verlag, Germering/München, eine gemeinsame Kampagne ausrollen. Im Zentrum der... mehr

Sponsoring: Vielfalt des Sports nutzen

Sportsponsoring ist nicht nur für Sportartikelhersteller ein beliebtes Marketinginstrument. Die Emotionen und das Image des Sports lassen sich erfolgreich auf die eigene Marke übertragen, wie Studien belegen. Mit der... mehr