Studie: Skepsis gegenüber Bitcoins

Die Bekanntheit der digitalen Währung Bitcoin wächst: Rund zwei Drittel (64 %) der Deutschen können mit der Bezahlmethode etwas anfangen. Im Jahr 2016 kannten nur 36 Prozent diesen Begriff, 2013 waren es 14 Prozent. Zu diesem... mehr

Burger per App: McDonald’s startet neuen Service

McDonald’s Deutschland, München, erweitert sein digitales Portfolio um eine neue App, die im Laufe der nächsten Monate den Nutzern Zugriff auf verschiedene digitale Features ermöglichen soll wie Gutschein-Coupons. Zukünftig... mehr

BMW präsentiert zum Start des BMW X2 eigenen Sneaker

Für die Deutschland-Kampagne für den ersten BMW X2 hat sich der Münchner Autbauer BMW etwas Besonderes einfallen lassen und gemeinsam mit der Münchner Schuhmanufaktur VOR einen limitierten Turnschuh entwickelt. Den Sneaker gibt... mehr

Toni Gard erweitert Produktportfolio um Herrenkosmetik

Die 1965 als Modemarke gegründete Marke Toni Gard erweitert ihr Angebot um Kosmetik. Neben den erfolgreichen Düften sowie einer Herrenmode- und Schmuck-Linie kommt nun eine Kosmetiklinie europaweit auf den Markt. Entwickelt wurde... mehr

PR-Hackathon 'Reboot PR' mit digitalen Impulsen

Am Samstag wurden die Gewinner des zweiten PR-Hackathons unter dem Motto "Reboot PR" ausgezeichnet - in Form von vier Prototypen, die während der Veranstaltung der dpa-Tochter News Aktuell entwickelt wurden: ein... mehr

150.000 Firmennachfolger bis 2022 gesucht

Nach aktuellen Schätzungen des Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn stehen im gesamten Bundesgebiet zwischen 2018 und 2022 rund 150.000 Unternehmen zur Übergabe an. Das Institut ermittelt seit Mitte der 1990er Jahre die... mehr

Digitalisierung: Neue Verantwortlichkeiten

Die Managementberatung Horváth & Partners mit Sitz in Stuttgart haben in ihrer Studie 'Digital Value 2018' herausgefunden, dass nur noch acht Prozent der Entscheider in deutschsprachigen Unternehmen die Hauptverantwortung für... mehr