Preis-Leistung: High-End- und Luxusmarken punkten

Porsche und der britische Sportwagenhersteller Aston Martin gelten  in Deutschland als die Automarken mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Bereich Schreibgeräte schneidet neben der Pelikan AG der... mehr

Wirtschaft investiert mehr in Forschung und Entwicklung

Die Unternehmen in Deutschland haben 2017 rund 69 Milliarden Euro für ihre eigene Forschung und Entwicklung (FuE) ausgegeben. Damit hat die Wirtschaft ihre Investitionen weiter ausgebaut. 2016 waren es noch 62,8 Milliarden Euro.... mehr

Kultursponsoring: Mediale Reichweite soll erhöht werden

93,6 Prozent der Kulturanbieter nennen die Vergrößerung der medialen Reichweite als wichtiges bzw. sehr wichtiges Motiv für eine Sponsoring-Partnerschaft mit der Wirtschaft. Es folgen die Erhöhung der Bekanntheit der... mehr

Markenkommunikation: Werden Sie aktiv!

Wir leben in einer spannenden Zeit: Niemals zuvor waren die Möglichkeiten der Markenkommunikation so vielfältig wie heute. Entsprechend viele Innovationen und Hypes werden derzeit besprochen – von Künstlicher Intelligenz (KI) bis... mehr

Regelmäßige Überprüfung der Kundenstammdaten wichtig

Stammdaten stellen einen kritischen Faktor für den Unternehmenserfolg dar. 95 Prozent der Fach- und Führungskräfte aus dem Handel und der Konsumgüterindustrie schätzen den Wertbeitrag eines Master Data Management (MDM) für ihr... mehr

Unternehmen von zu vielen Datenquellen überfordert

Fast jedes zweite Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat ein Big-Data-Problem: Nur in acht Prozent werden unternehmensweit unterschiedlichste Datenquellen, inklusive Daten anderer Organisationen, zur... mehr

Sachverständigenrat: Wirtschaftswachstums verlangsamt sich

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung prognostiziert aufgrund des weltweiten Handelskonflikts und zunehmender Kapazitätsengpässe eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums. Angesichts... mehr