Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Beschäftigungsquote älterer Arbeitnehmer steigt

Deutschland kommt bei der Integration älterer Arbeitnehmer weiter voran. Unter den 55- bis 64-Jährigen liegt die Beschäftigungsquote hierzulande bei mittlerweile 70 Prozent, zeigt der 'Golden Age Index' der Wirtschaftsprüfungs-... mehr

DIY: Baumärkte spielen stationäre Vorteile nicht aus

Baumärkten gelingt es nicht mehr, sich durch ein klares Profil im neuen Wettbewerbsumfeld zu behaupten. Im Kampf um die Aufmerksamkeit für den Kauf von DIY-Produkten verlieren sie deshalb ihre klassische Rolle als erste... mehr

Deutschland ist als Standort bei Start-ups beliebt

Sechs von zehn Gründern (61 Prozent) sagen, dass sie erneut in Deutschland gründen würden, wenn sie wieder vor der Entscheidung stünden. Das ist das Ergebnis einer Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter mehr als 300... mehr

Manchester United: Melitta wird globaler Partner

Die Melitta Unternehmensgruppe und der englische Rekordmeister Manchester United haben eine Erweiterung ihrer mehrjährigen Partnerschaft vereinbart. Die "sehr positiven Kennzahlen" aus dem ersten Jahr der exklusiven... mehr

Sponsoring: Fußball ist die Mitte der Gesellschaft

Deutschland ist das Fußball-Land schlechthin: 62 Prozent der Deutschen, die in der internationalen Markt-Media-Studie TGI Europa von Kantar Media befragt wurden, bekundeten ihr Interesse für den Sport. Das sind mehr als in den... mehr

Ein Fünftel der Bundesbürger shoppt gerne Duty-Free-Ware

Die Franzosen sind in Europa die größten Fans von Duty-Free-Shopping. So gibt ein Viertel an, auch immer einen Duty-Free-Wunschzettel von der Familie (25 %) im Reisegepäck zu haben. Auf Platz zwei (20 %) landet Italien, dicht... mehr

Wearables: Varta hat große Pläne mit Batterien

Varta war die Erde noch nie genug: Schon bei der ersten Mondlandung im Jahr 1969 war die Kamera von Weltraumfahrer Neil Armstrong mit einer Batterie des Konzerns bestückt. Das Weltall hat seitdem für Varta nichts an... mehr