Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Werbeartikel: Umsatz der Hersteller steigt um zwei Prozent

Nachdem der Umsatz der Werbeartikelbranche in Deutschland 2017 ertmals die Grenze von 3,5 Mrd. Euro übersprungen hat, ist der Umsatz 2018 erneut um weitere zwei Prozent gestiegen - auf 3,58 Mrd. Euro (2017: 3,5 Mrd.). Das zeigen... mehr

Arbeitnehmer wünschen sich mehr Geld und Wertschätzung

Was den Job angeht, sind die Wünsche der Bundesbürger für 2019 klar: Jeder zweite Deutsche wünscht sich ein höheres Gehalt. Über mehr Wertschätzung im Job würden sich 24 Prozent freuen. Auf dem dritten Platz der... mehr

Künstliche Intelligenz soll helfen, Kundennähe verbessern

Unternehmen nutzen künstliche Intelligenz (KI), um die Customer Experience zu verbessern und tiefere Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen. Mit Erfolg: Fast 90 Prozent sehen dadurch messbare Verbesserungen bei der für die... mehr

Mehrheit der Internetnutzer fürchtet Datenmissbrauch

Die Internetnutzer in Deutschland haben Angst, dass ihre persönlichen Daten missbraucht werden könnten: 61 Prozent haben dabei sehr große oder große Sorge (unverändert im Vgl. zu April 2018); 39 Prozent haben geringe oder gar... mehr

Mehrheit der Unternehmen kooperiert nicht mit globalen NGOs

Nicht einmal jedes zehnte Unternehmen in Deutschland kooperiert beim gesellschaftlichen Engagement mit international agierenden Nichtregierungsorganisationen. Das zeigen die Zahlen aus einer Sonderauswertung von Stifterverband,... mehr

Deutsche Autohersteller verharren in der Vertrauenskrise

Das Vertrauen der Menschen in die Automobilbranche ist auch in der achten Ausgabe des 'System1 Automarken'-Trackers weiter verlorengegangen. Gab es in der vorigen Welle vom März 2018 mit Audi noch eine Marke, welche die vollen 5... mehr

Babynahrung: DMK will Alete übernehmen

Auf dem Markt für Babynahrung bahnt sich eine Übernahme an: Wie ein Sprecher der Molkereigenossenschaft DMK Group, Bremen, bestätigt, befindet sich das Unternehmen derzeit in Gesprächen mit den Eigentümern der Babykostmarke, zu... mehr