Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Autobauer bleiben attraktive Arbeitgeber, Maschinenbau kommt

Für Young Professionals bleibt die Automobilindustrie trotz der anhaltenden Diesel-Krise der attraktivste Arbeitgeber. Allerdings sinkt die Attraktivität der Branche. Jeder achte Young Professional in Deutschland schließt derzeit... mehr

Mehrheit der Deutschen misstraut Unternehmen

Zwei Drittel (67 %) der Deutschen misstrauen ihren Banken. Das zeigt eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos, Hamburg. Damit wir deutlich, dass sich das Vertrauen in das Finanzsystem in den europäischen Ländern seit... mehr

Porsche erhöht Investitionen in Start-ups um 150 Mio. Euro

Porsche erhöht für die kommenden fünf Jahre seine Investitionssumme für Venture-Capital-Aktivitäten um 150 Millionen Euro. Ziel von Porsche Ventures sei es, sich den "Zugang zu Trends, neuen Technologien und... mehr

SAP wird Namenssponsor der neuen Sportarena in München

Der Architekturwettbewerb für die neue Multifunktionsarena, die im Olympiapark der bayrischen Landeshauptstadt entstehen soll, läuft noch – nun hat sich der baden-württembergische Software-Riese SAP schon einmal die Namensrechte... mehr

Packaging: Zentraler Kontaktpunkt der Marke

(Auch) im Packaging gibt es keine eierlegenden Wollmilchsäue. Wie sie dennoch versuchen, die wachsenden Ansprüche von Industrie, Handel und Kunde zu befriedigen, hat der 'markenartikel' Vertreter der Design-Agenturen... mehr

Pop-Up-Store von BMW Motorrad eröffnet in Münchner City

In München hat im Zentralgebäude des Sportkaufhauses Sport Scheck (Neuhauser Str. 21) der erste BMW Motorrad Pop-Up Store eröffnet. Während der viermonatigen Präsenz bis zum 26. Januar 2019 werden über 600.000 Besucher erwartet.... mehr

Nur ein Viertel der Unternehmen ist DSGVO-konform

Auch vier Monate nach Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) hat die deutsche Wirtschaft weiter PRobleme mit deren Umsetzung. Erst ein Viertel (24 Prozent) der Unternehmen in Deutschland hat die DSGVO... mehr