Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



MARKENARTIKEL 5 über zukunftsfähige Markenführung

Der neue MARKENARTIKEL ist da! In Ausgabe 5/2018 feiern wir 80 Jahre MARKENARTIKEL - das Sprachrohr der Marke. Wir ziehen Bilanz und schauen in die Zukunft: Was kommt auf die Markenführung 4.0 zu? Vor welchen Herausforderungen... mehr

'Spot des Monats': Dental-Unternehmen TePe siegt im April

Der Spot 'Mut zur Lücke – Gut zur Lücke' im Auftrag des Dental-Unternehmens TePe ist der Gewinner des Bewegtbild-Wettbewerbs 'Spot des Monats' von Healthcare Marketing im April. Die Jury zeichnete die Arbeit, in der... mehr

Schlüsselindustrien droht ein gravierender Strukturwandel

Digitalisierung, Fachkräftemangel, nachlassende Innovationskraft sowie protektionistischen Tendenzen - in vielen Branchen ist ein Strukturwandel dringend nötig. Doch viele Unternehmen machen sich das nicht rechtzeitig bewusst... mehr

So bewerten die Top-1000-Unternehmen ihr Employer Branding

Knapp zwei Drittel (60,4 %) der Unternehmen in Deutschland planen im Jahr 2018 ihre Mitarbeiterzahl aufzustocken. Bei den 1.000 unter ihnen werden im Durchschnitt rund 120 Vakanzen pro Betrieb vorhanden sein. Allerdings gehen sie... mehr

Facebook beeinflusst Kaufentscheidung stärker als TV-Werbung

Social-Media-Kommunikation und Werbung im Web 2.0 animieren genauso zum Kauf wie Anzeigen und Spots in klassischen Medien. Spitzenreiter ist Facebook: 24 Prozent der Internet-Nutzer in Deutschland haben schon einmal ein Produkt... mehr

Smartphone-Shopper verändern den Einzelhandel

Die Konnektivität wird das Kaufverhalten weiter verändern. Der Trend, Smartphones für die Bezahlung von Waren und Dienstleistungen zu nutzen, führt zu einer Verschiebung, die den Einsatz von Einkaufsassistenten zunehmend... mehr

Nestlé verkauft bald Starbucks-Produkte

Nestlé hat sich die unbefristeten Rechte an der Vermarktung der Konsum- und Gastronomieprodukte von Starbucks gesichert. Davon ausgenommen sind Fertiggetränke sowie der Verkauf von sämtlichen Produkten in Starbucks-Cafés. Der... mehr