Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Diesel: Verkaufsförderung wird weniger stark wahrgenommen

Als Folge des Abgasskandals haben die Automobilhersteller im Herbst vergangenen Jahres eine "Umweltprämie" initiiert. Wer von einem alten Diesel auf ein neues, "sauberes" Fahrzeug umsteigt, erhält eine... mehr

Krombacher o,0% wird Partner des Bunds Deutscher Radfahrer

Krombacher o,0% weitet sein Engagement im Radsport aus und ist ab sofort neuer Partner des Bunds Deutscher Radfahrer (BDR). Die Marke präsentiert damit u.a. nun die jährlich stattfindende Sport-Veranstaltung... mehr

52 Prozent haben Vertrauen in Automobilindustrie verloren

Derzeit wird hierzulande wierder verstärkt über die Verantwortung der deutschen Autohersteller bei der Manipulation von Abgasen diskutiert. 73 Prozent der Bürger sind dabei der Auffassung, dass die Politiker zu nachsichtig mit... mehr

Bierabsatz in Deutschland sinkt weiter

Im Jahr 2017 setzten die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager insgesamt rund 93,5 Millionen Hektoliter Bier ab. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, sank damit der Bierabsatz gegenüber dem Vorjahr um 2,5 Prozent... mehr

Weniger Gelb: Lufthansa zeigt neues Design

Noch vor der geplanten offiziellen Präsentation am 7. Februar 2018 hat das in Frankfurt ansässige Luftverkehrsunternehmen Lufthansa Bilder des neuen Firmenlogos gezeigt. In der aktuellen Ausgabe des Bordmagazins ist... mehr

Relevanz: Hin zur integrierten Marken-Transformation

Starke Marken sind für Kunden und das Unternehmen selbst wichtige Orientierungspunkte in einer sich stark wandelnden Welt. So wie starke menschliche Persönlichkeiten verkörpern sie ganz bestimmte Werte. Trotz ihrer Rolle als... mehr

61 Prozent der Verbraucher wollen zukünftig grüne Mode kaufen

In vielen Produktgruppen achten Verbraucher zunehmend darauf, wie diese produziert werden und legen Wert auf Nachhaltigkeit. Bei Textilien ist ihnen dieses Thema aber weniger wichtig: Nur jeder zehnte junge Deutsche achtet beim... mehr