Junge Zielgruppe ist besonders sprachsteuerungsaffin

Sprachsteuerung ist im Alltag deutscher Internetnutzer angekommen: Mehr als jeder Vierte (28 %) zwischen 20 und 69 Jahren bedient Geräte regelmäßig mit der eigenen Stimme. Das zeigt die neue Kurzstudie 'The Future of Voice:... mehr

Sponsoring: Voestalpine engagiert sich in der Formel E

Der österreichische Technologie- und Industriegüterkonzern Voestalpine, Linz, wird ab der Saison 2018/2019 Partner der ABB FIA Formel E Meisterschaft bei ihren Europa-Rennen. Die Kooperation ist zunächst auf zwei Jahre angelegt. ... mehr

Snack-Segment: Kühne launcht Enjoy Knusper-Erbsen

Der Hamburger Lebensmittelhersteller Kühne weitet sein Sortiment aus und launcht unter der Submarke Enjoy den Snack Knusper-Erbsen - grüne Erbsen im dünnen Teigmantel gebacken und in drei Varianten gewürzt. Die Neuheit soll laut... mehr

Automobilkäufer lassen sich von Instagram inspirieren

Instagram erfreut sich bei Autokäufern zunehmender Beliebtheit. Das vom Nürnberger Marktforschungsunternehmen Puls in Kooperation mit der Universität Bamberg entwickelte AILIRA-Stufenmodell zur Wirkungsmessung zeigt beim... mehr

MARKENARTIKEL 5 über zukunftsfähige Markenführung

Der neue MARKENARTIKEL ist da! In Ausgabe 5/2018 feiern wir 80 Jahre MARKENARTIKEL - das Sprachrohr der Marke. Wir ziehen Bilanz und schauen in die Zukunft: Was kommt auf die Markenführung 4.0 zu? Vor welchen Herausforderungen... mehr

'Spot des Monats': Dental-Unternehmen TePe siegt im April

Der Spot 'Mut zur Lücke – Gut zur Lücke' im Auftrag des Dental-Unternehmens TePe ist der Gewinner des Bewegtbild-Wettbewerbs 'Spot des Monats' von Healthcare Marketing im April. Die Jury zeichnete die Arbeit, in der... mehr

Schlüsselindustrien droht ein gravierender Strukturwandel

Digitalisierung, Fachkräftemangel, nachlassende Innovationskraft sowie protektionistischen Tendenzen - in vielen Branchen ist ein Strukturwandel dringend nötig. Doch viele Unternehmen machen sich das nicht rechtzeitig bewusst... mehr