Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Sorgen der Deutschen: Altersversorgung rückt in den Fokus

Ganz oben auf der Sorgen-Agenda der Deutschen steht weiter das Thema „Zuwanderung und Integration“, das im Vergleich zum Vorjahr jedoch noch einmal leicht auf 53 Prozent zurückgeht. Eine wachsende Besorgnis der Deutschen zeigt... mehr

Deutsche verzichten eher auf das Auto als auf ihr Smartphone

31% der Deutschen können sich vorstellen, im Alltag auf die Nutzung eines Autos zu verzichten. Damit sind den Deutschen digitale Geräte wichtiger als das Auto, denn nur 21% würden im Alltag ihr Smartphone nicht vermissen und 20%... mehr

Deutsche bleiben in Einkaufslaune

Die Deutschen sind und bleiben überdurchschnittlich optimistische Verbraucher. Das zeigt der Nielsen Verbrauchervertrauensindex, der im zweiten Quartal 2018 in Deutschland bei 107 Punkten liegt. Die Verbraucherstimmung... mehr

Das sind Deutschlands beliebteste Putzmittelmarken

85 Prozent der Deutschen putzen den eigenen Haushalt selbst, vier Prozent beschäftigen eine Haushaltshilfe und nur ein Prozent gibt zu, dass es gar nicht putzt. Nur jeder zehnte Bundesbürger lehnt sich zurück und lässt Partner,... mehr

Telekom vergibt Free-TV-Rechte der Basketball-Bundesliga

Die Deutsche Telekom vergibt die Free-TV-Live-Rechte zur Übertragung der Basketball Bundesliga exklusiv an Sport1. Der Sportsender erhält eine Sublizenz für die nächsten fünf Jahre und übertragt bis zu 47 Spiele pro Saison.... mehr

Arbeitslosigkeit sinkt 2019 im Durchschnitt auf 2,23 Millionen

Die Arbeitslosigkeit in Deutschland wird 2019 voraussichtlich bei durchschnittlich 2,23 Millionen Personen liegen, geht aus einer jetzt veröffentlichten Prognose des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hervor.... mehr

Nachhaltigkeit: Mars startet 'Cocoa for Generations'

Der US-amerikanische Schokoladenhersteller Mars Wrigley Confectionery will seine Kakao-Lieferkette überarbeiten. 'Cocoa for Generations' soll die Interessen der Kleinfarmer in den Mittelpunkt stellen und Kakaofarmer bzw. Kakao... mehr