Geox: Windsurfer Riccardo Marca neuer Markenbotschafter

Die Schuhmarke Geox starte mit 'Geox Next Generation' ein neues Projekt, das einige der italienische Sportler aus der jüngeren Generation umfassen soll, deren Lifestyle und Leidenschaft für den Sport "das Streben nach... mehr

Best Global Brands: Deutsche Marken mit guter Performance

Einmal mehr landet Apple beim jährlichen Interbrand-Ranking Best Global Brands auf dem ersten Platz, ist damit die erneut die wertvollste Marke der Welt. Mit einem Markenwert von 214,48 Milliarden US-Dollar ist Apple dabei die... mehr

Versäumt die Wirtschaft die Einführung einer Digital-Kultur?

Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) stecken im digitalen Reifeprozess fest. Es fehlt vor allem ein Selbstverständnis, Daten zur Steigerung der Wertschöpfung zu nutzen. Eine datengetriebene... mehr

Chips: Funny-Frisch am beliebtesten, Pringles am bekanntesten

Fast drei Viertel der Bundesbürger essen mindestens einmal im Monat Chips, 38 Prozent sogar mindestens einmal pro Woche. Demgegenüber stehen 27 Prozent, die die Produkte fast oder komplett vermeiden. Knapp 30 Prozent von... mehr

Ausschreibung für Plagiarius-Wettbewerb 2019 gestartet

Betroffene Unternehmen, Designer und Erfinder haben wieder die Möglichkeit, ihre Originalprodukte sowie vermeintliche Nachahmungen einzureichen und den Plagiator – sei er Hersteller oder Händler - als Preisträger des... mehr

Studie: So arbeiten Geschäftsreisende unterwegs

Geschäftsreisende nutzen während der An- und Abreise zu ihrem Termin sowie im Hotel ein Drittel ihrer Zeit für die Arbeit. Für jeden Zweiten sind zudem gute Arbeitsbedingungen wie etwa stabiles Internet und ein vernünftiger... mehr

Konsummuster in Ost und West nahezu identisch

In Deutschland lebten 2017 insgesamt rund 82,8 Millionen Menschen. Wie das Statistische Bundesamt anlässlich des Tags der deutschen Einheit am 3. Oktober weiter mitteilt, wohnten davon 16,2 Millionen Personen (19,5 %) in den... mehr