Voice Commerce: Kunden offen für sprachgesteuerte Einkäufe

Die Sprachsteuerung über Smartphone oder Systeme wie Alexa, Google oder Siri erfreut sich immer größerer Beliebtheit. 50 Prozent der Konsumenten setzen heute schon Sprachsteuerung über Smartphones oder andere Geräte ein. Jeder... mehr

Körperpflege: Bibis 'Bilou' will China erobern

Die Heidelberger Körperpflegemarke Bilou, die 2015 vom deutschen Social-Media-Star Bibi auf den Markt gebracht wurde, wagt den Sprung nach China. Vertrieben werden dort zunächst zwölf Produkte über den Online-Händler Alibaba und... mehr

Ohne Künstliche Intelligenz kein wirtschaftlicher Erfolg

Ohne Künstliche Intelligenz und Datenanalysen ist der wirtschaftliche Erfolg deutscher Unternehmen bedroht. Der Ansicht sind jedenfalls die hiesigen Gründer. Jeweils 96 Prozent der deutschen Start-ups geben an, dass sowohl... mehr

B2B-Markencontrolling ist noch kaum ausgeprägt

Nur jedes fünfte B2B-Unternehmen misst regelmäßig den Erfolg der Unternehmensmarke. Grund für diese geringe Zahl sind unter anderem fehlende Fachkompetenzen und fehlende Budgets, so das Ergebnis einer neuen Studie vom KNSK Brand... mehr

Sponsoring: Generali ist offizieller Partner der Leichtathletik-EM

Der Versicherungskonzern Generali Deutschland baut sein Sponsoringengagement weiter aus und wird im Rahmen der Initiative #GeneralibewegtDeutschland offizieller Partner der Leichtathletik-Europameisterschaft, die vom 6. bis 12.... mehr

Naturkosmetik: L'Oréal übernimmt Logocos

Der französische Kosmetihersteller L'Oréal mit Hauptsitz in Clichy baut sein Engagement im Naturkosmetiksegment weiter aus und übernimmt die Logocos Naturkosmetik AG, Hannover. Zu den Marken des deutschen Unternehmens gehören... mehr

Work-Life: Grenze zwischen Freizeit und Arbeit verschwimmt

Die steigende Zahl der Internet-fähigen Produkte sorgt dafür, dass die Grenzen zwischen Freizeit und Arbeit weiter verschwimmen. So werden berufliche Nachrichten zunehmend auch in der Freizeit bearbeitet. Gleichzeitig wird aber... mehr