Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Tech-Branche optimistisch, aber Sorge wegen Cyber-Angriffen

Die Vorstandslenker der Tech-Branche blicken sehr zuversichtlich in die Zukunft: Neun von zehn Top-Managern aus der Technologiebranche (91 Prozent) gehen davon aus, dass sich die Weltwirtschaft im Jahr 2018 verbessert oder ... mehr

Ipsos übernimmt Teile des Custom-Research-Bereichs von GfK

Das ins Trudeln geratene Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK treibt seinen Umbau weiter voran und verkauft vier von fünf Geschäftseinheiten des Custom-Research-Bereiches an die Schweizer Marktforschungsgesellschaft Ipsos... mehr

DSGVO: Verbraucher gehen sensibler mit ihren Daten um

Nachdem Ende Mai die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft getreten ist, weiß ein Großteil der deutschen Verbraucher um seine neuen Rechte. So kennt mehr als die Hälfte (54,9 %) die Option, die eigenen Daten von... mehr

Personaler schauen sich Social-Media-Profile von Bewerbern an

Wer sich für einen neuen Job bewirbt, sollte nicht nur auf einen lückenlosen Lebenslauf achten, sondern auch auf seine Social-Media-Profile. Zwei von drei Unternehmen (63 Prozent) informieren sich in sozialen Netzwerken über... mehr

Digital Natives lassen sich beim Möbelkauf von Blogs inspirieren

85 Prozent der Deutschen wollen in den kommenden zwölf Monaten neue Möbel kaufen (Vorjahr: 95 %). 35 Prozent wollen dabei mehr als 1.000 Euro. 2017 waren es nur 31 Prozent. Der wichtigste Ideengeber dabei bleibt zwar der Gang... mehr

Deutschland dominiert bei veganen Produkteinführungen

In keinem anderen Land werden mehr vegane Lebensmittel und Getränke eingeführt als in Deutschland. Von allen veganen Produkten, die zwischen Juli 2017 und Juni 2018 weltweit eingeführt wurden, kamen 15 Prozent aus der... mehr

Mitarbeiterqualifikation: Soft Skills und IT-Kenntnisse verbessern

Die Vermittlung von Soft Skills und allgemeinen IT-Kenntnissen spielt in den Weiterbildungsstrategien deutscher Unternehmen eine zentrale Rolle. Wie das Statistische Bundesamt ( mehr