Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Künstliche Intelligenz: Meinungen gehen auseinander

Das Thema Künstliche Intelligenz löst bei den Bundesbürgern gemischte Gefühle aus: Jeder zweite (53 %) gibt an, dass negative und positive Effekte sich die Waage halten werden. 21 Prozent glauben, dass das Leben durch die... mehr

Industrie 4.0: Deutschland darf nicht den Anschluss verlieren

In 68 Prozent der Industrieunternehmen weltweit hat die Digitalisierung der Produktion höchste Priorität. Deutschland liegt mit 69 Prozent im globalen Durchschnitt - doch Unternehmen in China (87 %) und Indien (94 %) widmen dem... mehr

DAX-Konzerne mehrheitlich in ausländischer Hand

Ausländische Investoren haben ihr Engagement bei DAX-Konzernen im vergangenen Jahr gesteigert: Zum Jahresende 2017 hielten sie durchschnittlich 53,7 Prozent der Aktien – ein Jahr zuvor hatte der Anteil bei 52,4 Prozent gelegen.... mehr

Konsumenten würden für regionale Produkte mehr Geld zahlen

Die Bedeutung biologisch und regional produzierter Lebensmittel steigt. Dabei sind solche Produkte vor allem für Frauen wichtig. Rund 60 Prozent der Konsumentinnen finden, dass es sich lohnt, auf Bio-Qualität zu setzen - und sie... mehr

DSGVO: Nur sieben Prozent der Unternehmen sind vorbereitet

Am 25. Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft – dennoch sind längst nicht alle Unternehmen auf die neuen Vorschriften vorbereitet. Eine Studie von SAS zeigt, dass 93 Prozent der Umfrageteilnehmer... mehr

Bahn und Douglas bieten Beauty-Service im ICE

Tina Müller, CEO von Douglas, testet weiter neue Wege, um das Unternehmen voranzubringen. So kooperiert die Parfümeriekette mit Sitz in Düsseldorf nun mit der Deutschen Bahn (DB) und bietet künftig im 'Douglas-Beauty-ICE'... mehr

Lebensmitteln aus biologischer Produktion gewinnen an Fahrt

Die Deutschen haben offenbar zunehmend Appetit auf Bio-Lebensmittel und geben einen immer größeren Anteil ihres Lebensmittelbudgets für Waren aus biologischer Erzeugung aus. Im Jahr 2017 lag der Bio-Anteil an den gesamten... mehr