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Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

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Online-Handel: EU verbietet Geoblocking

Ungerechtfertigtes Geoblocking im Online-Handel soll künftig verboten werden. Darauf haben sich Unterhändler des Europäischen Parlaments, der Mitgliedstaaten und der EU-Kommission geeinigt. Ab Weihnachten 2018 sollen Verbraucher... mehr

Unternehmen oft noch nicht auf EU-DSGVO vorbereitet

Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft - und trifft das Marketing bishlang unvorbereitet. Bei Marketern und Führungskräften herrscht noch eine große Planlosigkeit hinsichtlich der 2018 in... mehr

Mehr EU-weite Zusammenarbeit beim Verbraucherschutz

Nationale Behörden sollen künftig mehr Befugnisse zur besseren Durchsetzung von Verbraucherrechten erhalten. Das Europäische Parlament hat am 14.11. einem neuen Rahmen für die Zusammenarbeit im Verbraucherschutz... mehr

Markenverband: Plattformen sollen aktiv gegen Fakes vorgehen

Der Verkauf gefälschter Waren über das Internet bleibt ein Problem. So haben kürzlich einige Testkäufe des Markenverbandes, Berlin, ergeben, dass alle der auf Online-Marktplätzen erworbenen Boss-Poloshirts Fakes waren. Der... mehr

Juve Award: Amprion, Bayer & Siemens mit Top-Inhouse-Teams

Der Juve Verlag hat wieder die besten Anwaltskanzleien und Inhouse-Teams des Jahres ausgezeichnet. Juve Kanzlei des Jahres 2017 ist Clifford Chance. Zum Inhouse-Team des Jahres kürte die Redaktion die Rechtsabteilung von Amprion.... mehr

Kartellamt startet Sektoruntersuchung Vergleichsportale

Das Bundeskartellamt hat eine Sektoruntersuchung Vergleichsportale im Internet eingeleitet. Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes: "Millionen von Verbrauchern informieren sich alltäglich mit Hilfe von... mehr

Webshops mit Fakes nutzen zuvor registrierte Domainnamen

Zwischen Dezember 2016 und Januar 2017 haben mehr als 27.000 E-Shops in den vier EU-Mitgliedstaaten Spanien, Schweden, Deutschland und Vereinigtes Königreich mutmaßlich markenrechtsverletzende Waren vertrieben. Laut einem Bericht... mehr

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