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Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

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Irreführende Werbung im Outlet unterbunden

Die Angabe von Vergleichspreisen in der Preiswerbung für Waren, für die es in Deutschland die gegenübergestellten Preise als Marktpreise gar nicht gibt, ist wettbewerbsrechtlich irreführend. Die Wettbewerbszentrale hat den... mehr

EU-Standard für Dienstleistungskosmetik beschlossen

Das Technical Board im Europäischen Komitee für Normung (CEN) hat dem Entwurf zum Standard EN 16708 zugestimmt und diesen entsprechend verabschiedet, allerdings ohne direkte Einbeziehung von Advanced Beauty Treatments.... mehr

Herausforderungen für die Kartellrechtspraxis

Am 5. Oktober 2017 fand die Tagung des Arbeitskreises Kartellrecht statt. Auf Einladung des Bundeskartellamtes trafen sich über 120 Wettbewerbsexperten zur Diskussion und zum Gedankenaustausch über das Thema "Innovationen –... mehr

Immer mehr Unternehmen Opfer von Datenklau und Hacking

Ob nun der Erpressungstrojaner WannaCry und die destruktive Malware notPetya: Cyber-Kriminelle und Datendiebe attackieren immer häufiger deutsche Unternehmen: 44 Prozent wurden nach eigenen Angaben in den vergangenen drei Jahren... mehr

Tabakwerbung auf Internetseite des Herstellers ist verboten

Gut gelaunten, lässig anmutende Personen, die Tabakerzeugnisse konsumierten, dürfen auf Firmen-Homepages nicht gezeigt werden. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Ein mittelständischer Tabakhersteller hatte im November... mehr

Datenschutz-Grundverordnung: Plan für die Umsetzung fehlt oft

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) tritt im Mai 2018 in Kraft, aber gerade einmal 45 Prozent der Unternehmen haben bereits einen konkreten Plan für die Umsetzung der Vorschriften. Von ihnen sind wiederum lediglich 66... mehr

Steuernachzahlung: Amazon soll 250 Mio. Euro zurückzahlen

Da Luxemburg Amazon unzulässige Steuervergünstigungen gewährt hat, soll der Internet-Versandhändler nun rund 250 Millionen Euro zurückzahlen. Das hat die EU-Kommission in Brüssel entschieden. Durch unfaire Steuervorteile habe... mehr