Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Dieselfahrverbot: Nur 14 Prozent der Deutschen sind dafür

Vor dem Hintergrund der anhaltenden Diskussion um die Schadstoffbelastung in Städten und mögliche Fahrverbote für Dieselfahrzeuge hat der GfK Verein die Einstellung der Deutschen zu diesem Thema untersucht. Die Ergebnisse... mehr

Markenverband kritisiert IP-Package der EU-Kommission

Mit der jetzt vorgelegten sogenannten IP-Package, mit der eigentlich den Schutz des geistigen Eigentums verbessert werden soll, verpasst die Europäische Kommission die Gelegenheit, endlich Sorgfaltspflichten für... mehr

Whistleblowing: Auch für Unternehmen von Bedeutung

Whistleblowing entwickelt sich zunehmend zu einer gelebten Praxis in Unternehmen weltweit, so zumindest das Ergebnis einer im Auftrag der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP international durchgeführten Umfrage. Die... mehr

Digitalisierung: Unternehmen hoffen auf Politik-Initiative

Trotz der guten Verfassung der deutschen Wirtschaft: Jedes vierte heimische Unternehmen (25 Prozent) sieht seine Existenz durch die Digitalisierung gefährdet, 60 Prozent sehen sich bei der Digitalisierung als Nachzügler. Ähnlich... mehr

Datenschutzgrundverordnung: Deutsche Unternehmen hinken bei der Umsetzung hinterher

Nur jedes zweite Unternehmen in Deutschland hat sich bei der Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) bislang Hilfe von externen Experten geholt. Gerade einmal 48 Prozent aller Unternehmen mit 20 oder mehr... mehr

Inger Paus wechselt von Microsoft zu Vodafone

Inger Paus, 48, übernimmt Anfang Dezember die Gesamtverantwortung für das gesellschaftliche Engagement von Vodafone und somit den Geschäftsführungsvorsitz der Vodafone Stiftung sowie die Geschäftsführung des Vodafone Instituts... mehr

Studie: Das wünschen sich Verbraucher von der Politik

Verbraucher fühlen sich offenbar nicht ausreichend geschützt, das zumindest bilanziert eine aktuelle Umfrage von Kantar EMNID im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv). 52 Prozent der Befragten geben dabei an, sich... mehr