Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   




Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


5 Tipps wie Unternehmen Markentreue steigern können

Always on, total vernetzt, flexibel und individuell – in der digitalisierten Welt ist die vermeintlich bessere Option für den Verbraucher immer greifbar. Verbindlichkeit und Treue gegenüber Marken werden neu definiert. Trotzdem... mehr

Warenverkehr: USA und China sind Hauptpartner der EU

Im Jahr 2016 blieben die Vereinigten Staaten (610 Mrd. Euro bzw. 17,7 % des gesamten Warenverkehrs der EU) und China (515 Mrd. bzw.14,9 %) die zwei wichtigsten Handelspartner der Europäischen Union (EU) im Warenverkehr, mit... mehr

ANZEIGE


'Trusted Brands': Jeder zweite Deutsche ist seiner Marke treu

Gut die Hälfte der Deutschen halten ihren einmal ausgewählten Marken die Treue und zählen damit zu den sogenannten Brand Loyals. Lediglich ein Fünftel der Konsumenten gehört zu den Markenwechslern, den Brand Changers. Das zeigt... mehr

Punica launcht Variante 'Frucht + Gemüse' mit TV-Spot

Die zu PepsiCo gehörende Getränkemarke Punica erweitert das Sortiment um die Variante 'Frucht + Gemüse'. Die Kombination aus Frucht- und Gemüsesaft wird ab sofort an den Handel ausgeliefert und und soll zwei bis vier Wochen... mehr

Mehr Gründungen größerer Betriebe im Jahr 2016

Im Jahr 2016 wurden nach Auswertung der Gewerbemeldungen rund 126.000 Betriebe gegründet, deren Rechtsform und Beschäftigtenzahl auf eine größere wirtschaftliche Bedeutung schließen lassen. Wie das Statistische Bundesamt... mehr

Herkunftsbezeichnungen: Made in Germany global die Nr. 1

'Made in Germany' ist das weltweit stärkste Qualitätslabel für Waren und Dienstleistungen. Zu diesem Schluss kommt das globale Länderranking 'Made-in-Country-Index' (MICI) von Statista. Das Unternehmen hatte zusammen mit Dalia... mehr

ANZEIGE

Smartphones: Huawei hält Anschluss zu Samsung und Apple

Samsung nimmt trotz der Pannen um das neue Galaxy Note 7 in Deutschland weiterhin die Spitzenposition unter den Smartphone-Herstellern ein: Fast die Hälfte der Deutschen (47 Prozent) nutzt ein Smartphone des südkoreanischen... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>