Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Studie: Handel benennt KI als wichtigsten IT-Trend

Fast zwei Drittel (69 %) der Handelsunternehmen in Deutschland identifizieren Künstliche Intelligenz (KI) als wichtigsten technologischen Trend der kommenden Jahre. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie IT-Trends im Handel des EHI... mehr

Private-Equity: Finanzinvestoren kaufen über 270 Firmen

Das Geschäft von Finanzinvestoren in Deutschland boomt. Private-Equity-Gesellschaften (PE) haben 2017 insgesamt 274 Unternehmen übernommen – rund 30 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Gemessen an der Zahl der Käufe ist das der... mehr

Digitalisierung läuft mittelmäßig, DSGVO wichtigstes Thema

Ihren Erfolg bei der Digitalisierung stufen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wie im Vorjahr durchschnittlich als mittelmäßig ein. Als technologischer Trend zeigt sich, dass mehr als zwei Drittel der... mehr

Adidas, Lego, Lillet und Amazon sind Best Brands 2019

Adidas, Lego, Lillet und Amazon sind die Best Brands 2019. Zum 16. Mal wurden am 20.1. die stärksten Marken des Jahres auf einer Gala im Bayerischen Hof in München mit den Best Brands Awards ausgezeichnet. 'Beste Deutsche... mehr

Meaningful: Verbraucher kaufen Marken, die ihre Werte teilen

77 PRozent der Marken könnten verschwinden und es würde niemanden interessieren, zeigen Ergebnisse der globalen 'Meaningful Brands 2019'-Studie der Havas Group mit 1.800 Marken in 31 Ländern und 350.000 Befragten. Dies der... mehr

Schwierige Balance von Unternehmens- und Familieninteressen

Wie gestalten deutsche Familienunternehmen die Beziehung zwischen ihrer Unternehmerfamilie und dem zugehörigen Unternehmen? Welche Strategien nutzen sie, um ihr gemeinsames Zukunftsbild weiterzuentwickeln und entsprechende... mehr

Babyboomer digitaler als gedacht: Social-Media-Nutzung steigt

Die Generation der Babyboomer, die eine Großteil ihres Lebens analog verbracht hat, schließt vor allem mit Blick auf die Nutzung von Social Media zu den Jüngeren auf. 81 Prozent der Babyboomer besitzen mittlerweile ein... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>