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Verbrauchervertrauen: Bundesbürger optimistisch für 2019

Die Deutschen starten optimistisch in das Jahr 2019. Der aktuelle Verbrauchervertrauensindex liegt im dritten Quartal 2018 bei 106 Punkten. Zum Vergleich: Im dritten Quartal 2017 lag der Index bei 102 Punkten. Im... mehr

Unternehmen müssen in ihrer Kommunikation Haltung zeigen

Wenn wir über Markenkommunikation im digitalen Raum sprechen, kommen wir am digitalen Elefanten darin nicht vorbei. Sprechen wir also darüber: Wird sich die Online-Kommunikation der Menschen auf Grund der Empörung zu Cambridge... mehr

Generation Z: Sicherheit, Struktur und Pragmatismus im Job

Die Generation Z startet ins Berufsleben und stellt mit eigenen Werten und Wünschen Arbeitgeber vor große Herausforderungen. Was die 15- bis 25-Jährigen von ihrer Vorgängergeneration unterscheidet und wie sich Unternehmen darauf... mehr

Jugend kauft edel: Luxusmarkt wächst auf 260 Mrd. Euro

Die jüngeren Generationen beflügeln mit ihrem Konsum das Wachstum im Luxusmarkensegment. Dank der jüngeren Zielgruppe geht es im hochwertigen Warensegment weiter bergauf. Das Geschäft mit hochwertiger Kleidung, Lederwaren, Parfüm... mehr

Kaufkraft: Bundesbürger haben 763 Euro mehr zur Verfügung

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2019 laut GfK Kaufkraftstudie auf 23.779 Euro pro Kopf ansteigen. Dies entspricht einem rechnerischen Plus von nominal 3,3 Prozent und 763 Euro mehr pro Kopf für Konsumausgaben,... mehr

Was können sich Marken von Influencern abschauen?

Die sozialen Medien sollten zwischenzeitlich kein neuer Hut mehr sein. Unternehmen haben für ihre Marken Profile angelegt und fahren Kampagnen rauf und runter. Und dennoch ist ein Phänomen zu beobachten: Mamas, die Tipps geben,... mehr

Mode: E-Commerce-Umsätze steigen bis 2020 auf über 25 %

E-Commerce wird für Modemarken zu einem immer wichtigeren Umsatztreiber, denn die Konsumente kaufen Blusen, Kleider & Co. zunehmend im Internet. Deshalb geht die Branche davon aus, dass sie bis 2020 insgesamt 25 Prozent... mehr

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