Co-Creation: Der Kunde als Markenmanager?

Es klingt altbekannt und fast schon abgedroschen – und kann dennoch mit Blick auf die konkrete Umsetzung  in vielen Unternehmen nicht oft genug betont werden: Die stetig voranschreitende und in immer mehr traditionelle... mehr

Werbung für Luxusmarken wird digitaler

Luxusmarken werben zunehmend auch im Online-Bereich. Vor allem Anbieter aus Hotellerie und Gastronomie sind hier Vorreiter. 50 Prozent der Werbung für Luxushotels werden laut dem von der Mediaagentur Zenith veröffentlichen... mehr

Gesellschaftliches Engagement oft zu wenig professionalisiert

Zwei von drei deutschen Unternehmen engagieren sich für gesellschaftliche Belange – beispielsweise für ihre Region oder eine gelungene Integration. Neun von zehn Unternehmensvertretern sind der Mei­nung, Unternehmen sollten als... mehr

Nestlé startet globale Initiative 'Nestlé for Healthier Kids'

Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé mit Deutschlandsitz in Frankfurt hat die Initiative 'Nestlé for Healthier Kids' ins Leben gerufen. Ziel ist es laut Unternehmen, Eltern und Kinder bei einer ausgewogenen Ernährung und... mehr

Werbemittel sollen bei der Kundenbindung helfen

Zu einer der wichtigsten Funktionen von Werbemittel gehört für fast zwei Drittel der Industriekunden die Steigerung der Kundenbindung. Des Weiteren dienen sie als Messe Give-Aways oder zur Mitarbeitermotivation. Zu diesem... mehr

Bundesbürger sehen Kunststoffabfälle kritisch

71 Prozent der Verbraucher in Deutschland stufen Plastikmüll als eine ernste bis sehr ernste Gefahr für die Umwelt ein. 72 Prozent fordern, bereits bei der Herstellung auf die spätere Entsorgbarkeit der Produkte zu achten. Das... mehr

Digitale Einkaufshelfer werden immer beliebter

Fragt man die Bundesbürger, welche digitalen Einkaufshelfer sie sich wünschen, kommt vor allem die Idee einer App gut an, die detailliert über Inhaltsstoffe bestimmter Produkte aufklärt. Zwei von fünf Konsumenten würde einen... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>