Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   


Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler

ANZEIGE

Research and Results 2016



Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


ANZEIGE

Pharmabranche erwartet positive Entwicklung

Die Pharmabranche erwartet in den kommenden Monaten Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis. Das Wachstum wird vor allem in etablierten Märkten erwartet. Investitionsvorhaben konzentrieren sich insbesondere auf Nordamerika, China... mehr

Konsumklima wieder im Aufwind

Der Konsumoptimismus der deutschen Verbraucher verbessert sich laut laut GfK-Konsumklimastudie im April spürbar. Für Mai prognostiziert der Gesamtindikator 9,7 Punkte nach 9,4 Zählern im April. Nach den Verlusten im Vormonat... mehr

Geschäftsreise: Schnelle Verbindung ist am wichtigsten

Bei einer Dienstreise kommt es Geschäftsführern vor allem auf drei Dinge an: eine schnelle Verbindung, Sicherheit und eine hohe Produktivität auf der Reise. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Chefsache Business Travel 2016' von... mehr

Hälfte der Industrie ist nicht auf digitale Angriffe vorbereitet

Nur die Hälfte aller Industrieunternehmen (51 Prozent) in Deutschland verfügt über einen Notfallplan, um innerhalb kurzer Zeit auf den Abfluss sensibler Daten, digitale Wirtschaftsspionage oder Sabotage reagieren zu können. Das... mehr

Beliebteste Arbeitgeber: Autobauer vorn, aber mit Verlusten

Die beliebtesten Arbeitgeber für Absolventen in Deutschland stehen fest. Die Autobauer BMW und Audi führen das Ranking weiter an. Doch die Automobilhersteller verlieren deutlich an Attraktivität. Die Absolventen zieht es... mehr

Nescafé, Nestlé und Rolex sind wertvollste Marken der Schweiz

Interbrand hat gemeinsam mit dem Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz wieder das Ranking der 50 wertvollsten Marken der Schweiz veröffentlicht. In diesem Jahr kann Nescafé seinen Platz an der Spitze der 'Best Swiss Brands'... mehr

YouTube: 2/3 der Jugendlichen stört Productplacement nicht

Fast alle Jugendlichen (96 Prozent) haben heute ein eigenes Smartphone. Die Mehrheit (80 Prozent) hat bis zu 20 Apps aktiv heruntergeladen. Social Media-Apps spielen dabei eine große Rolle: 78 Prozent der Mädchen und 66 Prozent... mehr