Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


ADAC: Elektroautos von Rentabilität noch weit entfernt

Wer ein Elektroauto kauft, ist zwar zehn Jahre lang von der Kfz-Steuer befreit und soll in Zukunft auch von Sonderparkplätzen, günstigeren Parkgebühren und einer Fahrerlaubnis für Busspuren profitieren: Bei der Rentabilität,... mehr

12 Prozent der Unternehmen setzen auf Cloud Computing

Im Jahr 2014 beziehen zwölf Prozent der Unternehmen in Deutschland von externen Anbietern über das Internet kostenpflichtige IT-Dienste, auch bekannt als Cloud Computing. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ist... mehr

Umfrage: Deutsche wollen mehr Familienfreundlichkeit im Job

Fehlende Familienfreundlichkeit in Unternehmen sehen viele Bundesbürger auch im kommenden Jahr als Grund, sich als Arbeitnehmer gegen die Gründung einer Familie zu entscheiden. Trotz absehbarer gesetzlicher Neuregelungen wie dem... mehr

Schokolade: Ritter Sport ist die beliebteste Marke

Ritter Sport vor Milka und Lindt - das sind die beliebtesten Schokoladen-Marken in Deutschland. Die Konsumenten bewerteten fünf Marken mit "sehr gut", fünf weitere mit "gut". Dies ergab eine Kundenbefragung,... mehr

Gerry Weber übernimmt Hallhuber

Der Mode- und Lifestyle-Konzern Gerry Weber International AG erwirbt von der Private Equity Gesellschaft Change Capital Partners LLP alle Anteile des Münchener Modeunternehmens Hallhuber. Über den Kaufpreis für 100 Prozent der... mehr

Versicherungswirtschaft: Produkte für Digital Natives als Chance

Der Versicherungsmarkt in Mittel- und Osteuropa steht vor großen Herausforderungen. Denn neue Kundengruppen wie die online-affinen Generationen Y (bis 35 Jahren) und Z (unter 20 Jahre), die zunehmende Digitalisierung und neue... mehr

Mobilitätstypen: 23 % der Deutschen sind Silber-Homies

Die von Lekkerland in Auftratg gegebene Studie "Geschmackssache - Mobilitätstypen und ihre Unterwegsversorgung"  zeigt, wie das Mobilitätsverhalten die Konsumgewohnheiten der Menschen beeinflusst. Demnach gibt es... mehr