Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


VR Equitypartner übernimmt Mehrheit an Karl Kemper-Gruppe

Die VR Equitypartner GmbH aus Frankfurt am Main hat gemeinsam mit einem Privatinvestor und der German Opportunity AB eine Mehrheitsbeteiligung an der Karl Kemper Gruppe mit Sitz in Borken erworben. Die Transaktion wurde über die... mehr

Mobile Analytics: Yahoo kauft den Flurry

Der US-Konzern Yahoo erwirbt den Mobile Analytics-Anbieter Flurry, San Francisco. Yahoo will mit dem Kauf sein Geschäft mit Werbung auf Smartphones und Tablets ausbauen. Flurry hat sich auf die Analyse von App-Daten für... mehr

Aggressivität im Kundenkontakt weiter auf hohem Niveau

Zum vierten Mal hat eine Studierendengruppe aus dem Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Darmstadt (h_da) unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Neu den Kundenkonfliktmonitor erhoben. Er verdeutlicht, wie sich Aggressivität... mehr

Herausforderung für Kommunikationsprofis: Glaubwürdigkeit

Glaubwürdigkeit und Reputation stellen in diesem Jahr für Kommunikationsprofis und Journalisten die größten Herausforderungen dar. Außerdem stehen mobile Kommunikation, Content Marketing und Social Media im Mittelpunkt. Für... mehr

Studie: Online-Shopper erwarten Kundenberatung

Auch beim Online-Einkauf wünschen sich viele Verbraucher Unterstützung durch einen Einkaufsberater. Jeder fünfte Online-Shopper (21 %) ab 14 Jahren hat schon einmal einen Berater kontaktiert. Dies entspricht rund 11 Millionen... mehr

Arbeitskosten in Ostdeutschland um 26,6 % unter Westniveau

Im Jahr 2012 betrugen in Deutschland die Arbeitskosten je geleistete Stunde durchschnittlich 30,70 Euro. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, lagen in Ostdeutschland die Arbeitskosten mit 23,45 Euro um 26,6 Prozent... mehr

Youtube und Facebook dominieren Social Media-Nutzung

Internet Communitys und -Plattformen sind auch in Deutschland ein fester Bestandteil im Leben von Jugendlichen geworden. Dabei ist Facebook das bei den jungen Menschen am meisten favorisierte Netzwerk und Youtube das meist... mehr