Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Start-ups werden bei der Finanzierung immer innovativer

Start-ups setzen zunehmend auf innovative Finanzierungsquellen. Schon jetzt nutzen fünf Prozent aller jungen Unternehmen neue Kapitalquellen wie Crowdfunding und Kreditplattformen. Das zeigt eine Umfrage der Prüfungs- und... mehr

Weibliche Führungskräfte: Große Ost-West-Unterschiede

Der Anteil von Frauen unter den angestellten Führungskräften in Privatunternehmen ist in den Jahren 1995 bis 2015 um rund zehn Prozentpunkte auf etwa 30 Prozent gestiegen. Das geht aus dem neuen „Führungskräfte-Monitor 2017“ des... mehr

Studie: MINT-Fachkräfte verzweifelt gesucht

Der Arbeitsmarkt für Berufe aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik – kurz MINT – brummt. Die Nachfrage nach MINT-Arbeitskräften ist im Vergleich zum Vorjahr in allen Berufsgruppen gestiegen, wie... mehr

Arbeit 4.0: Wertschätzende Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor

In vielen Unternehmen ist das Thema Arbeitswelt 4.0 noch nicht angekommen. Stattdessen beschreiben vier von zehn Top-Managern ihre aktuelle Unternehmenskultur als tendenziell bevormundend, fremdgesteuert, kontrollierend und alles... mehr

Mehrheit der Beschäftigten ist auch im Urlaub erreichbar

Die Sommerferien haben in einigen Bundesländern schon begonnen, in anderen ist es bald soweit. Die meisten Berufstätigen (71 %) sind dabei aber weiter beruflich per E-Mail, telefonisch oder per Kurznachricht erreichbar. Das ist... mehr

Wäsche wird im Fachhandel gekauft, Online holt auf

Seit 2006 wächst der Wäschemarkt nur moderat: Das durchschnittliche Umsatzplus pro Jahr liegt bei 1,3 Prozent. Damit erreicht der Markt 2016 ein Volumen von rund 5,1 Milliarden Euro. Wie im Vorjahr war dabei Bademode für Damen... mehr

Jeep bleibt Partner der World Surf League

Die Marke Jeep mit Deutschlandsitz in Frankfurt am Main, die zu Fiat Chrysler Automobiles gehört, hat ihre Werbepartnerschaft mit der World Surf League (WSL) um ein weiteres Jahr verlängert und bleibt Titel-Sponsor des... mehr