Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Europäische Firmenchefs mit positivem Blick in die Zukunft

Die Wirtschaft in Europa befindet sich auf Erholungskurs, entsprechend optimistisch blicken Konzernvorstände in die Zukunft. In den kommenden fünf Jahren rechnen sie in der Europäischen Union (EU) mit einem jährlichen Wachstum... mehr

Studie: Geistiges Eigentum entsteht durch Kunden-Interaktion

Die Marktbewertung von Unternehmen beruht überweigend auf immateriellen Werten wie geistigen Eigentumsrechten und gewerblichen Schutzrechten. Die zuständigen Behörden weltweit wie Patent- und Markenämter können mit der ständig... mehr

Glückliche Menschen sind empfänglicher für Werbung

Glückliche Menschen zeigen sich konsumfreudiger und offener für Werbung: Sie empfinden Werbung seltener als Zeitverschwendung als nicht glückliche (66 % zu 72 %) und schenken Werbung in Zeitschriften und Zeitung (46 % zu 41 %)... mehr

Urlaub ist Europäern am wichtigsten

Urlaub ist die erste Wahl für Europäer, wenn es darum geht das frei verfügbare Einkommen auszugeben. Das hat eine aktuelle Studie der TUI zum Kaufverhalten von Konsumenten in einigen großen Volkswirtschaften Europas - Belgien,... mehr

Studie: Jeder Zweite sieht Sicherheit des Internets gefährdet

Cyberattacken wie jüngst WannaCry oder der Angriff auf das Netzwerk des Bundestags vor rund einem Jahr zeigen es deutlich: Die Fähigkeit, Angriffe auf Netzwerke und Server abwehren zu können, wird immer wichtiger. Der Schutz des... mehr

B2B: Cross-Selling-Potenziale bleiben ungenutzt

Cross-Selling ist für viele Unternehmen ein wichtiger Wachstumsfaktor, da es den wirtschaftlichen Erfolg verbessern und die Wettbewerbsposition stärken kann. Das zeigt die 48. Ausgabe der Forschungsreihe des Mannheimer Instituts... mehr

Molkerei Rücker will die Marke bekannter machen

Die Molkerei Rücker aus Norddeutschland setzt seit einigen Jahren auch auf das Thema Marke. In der Kommunikation stehen norddeutsche Motive im Vordergrund. Damit will sich das Unternehmen klar positionieren und Marktanteile... mehr