Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


Econ Awards: Platin-Auszeichnung für Deutsche Telekom

Rund 200 geladene Gäste feierten gestern im Gebäude der European School of Management and Technology in Berlin-Mitte zum nunmehr achten Mal die Preisverleihung der Econ Awards. Mit den Auszeichnungen in Platin, Gold, Silber und... mehr

Studie: Drei von zehn Müttern sind Hauptverdiener

Der Mann als Haupternährer der Familie ist ein Auslaufmodell. Das legt die internationale Studie „Marketing to Moms“ nahe, die die PR-Agentur Ketchum und das Frauenmediennetzwerk BlogHer jetzt vorgestellt haben. Danach tragen 31... mehr

Abwärtstrend des Konsumklimas vorerst gestoppt

Die Stimmung bei den Verbrauchern ist im Oktober wieder leicht gestiegen. Das Konsumklima stoppt somit seinen Abwärtstrend. Für November prognostiziert der Gesamtindikator 8,5 Punkte nach revidiert 8,4 Punkten im Oktober.... mehr

Studie: Ostdeutsche bleiben Ostmarken treu

Produktmarken, die es schon zu DDR-Zeiten gab, stehen bei ostdeutschen Verbrauchern weiterhin hoch im Kurs. Diese Affinität zeigt sich vor allem bei der Vorwendegeneration. Aber selbst in der Nachwendegeneration kauft fast jeder... mehr

Gastronomie: Fachkräftemangel ist das größte Problem

Die überwiegende Mehrheit der Gastronomen ist zufrieden und würde sich erneut für eine Selbstständigkeit in der Gastronomie entscheiden. Das geht aus der "Gründerstudie" im hervor, die von Metro Cash & Carry... mehr

Alnatura ist Deutschlands beliebteste Lebensmittelmarke

Die beliebteste Lebensmittelmarke der Bundesbürger ist in diesem Jahr Alnatura. Der Anbieter von Bioprodukten löst damit Coca-Cola ab. Das zeigt die Studie "Die Lieblingsmarke der Deutschen" der Brandmeyer... mehr

West-Ost-Markenstudie: Immer mehr Produkte national bekannt

Immer mehr Marken aus dem Osten sind auch bundesweit im Kommen. Selbst wenn Rotkäppchen weiterhin die einzige nationale Marke ist, die sowohl in Ost- als auch in Westdeutschland die Top 10 der ungestützt bekanntesten Marken im... mehr