Schauspieler James Franco wirbt erneut für Coke light

Der Hollywoodstar James Franco tritt auch in diesem Jahr wieder als Testimonial für Coca-Cola auf und bewirbt die Marke Coke light. Dazu wurde ein neuer TV-Spot gelauncht. Im Rahmen der aktuellen Kampagne unter dem Motto... mehr

Studie: Apps in der Gesundheitsversorgung werden wichtiger

Wearables und Selftracking stärken den selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Umgang mit der Gesundheit: Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Gesundheits- und Versorgungs-Apps' des Universitätsklinikums Freiburg im Auftrag... mehr

BMW präsentiert neue Markenstrategie für Mini

Die BMW Group hat anlässlich der Premiere des Mini Clubman in Berlin die neue Produkt- und Markenstrategie der Marke Mini vorgestellt. Dabei präsentierte der Münchner Autokonzern ein neues Logo und eine überarbeitete Schriftart.... mehr

Apple Watch: Erstkäufer sind bislang zufrieden

Eine Studie von Defacto Research & Consulting analysiert die ersten Nutzererfahrungen mit der Apple Watch und sondiert mögliche Potenziale für eine werbliche Kundenansprache. Das Ergebnis: Fast 70% der Apple Watch-Käufer der... mehr

Privates Carsharing: Privateleute werden Markenbotschafter

Der deutsche Carsharing-Markt kommt weiter in Bewegung. Opel kündigte in dieser Woche an, mit einem für Autobauer neuen Ansatz in den Markt einzusteigen: Die Rüsselsheimer wollen mit ihrer Plattform CarUnity Privatleuten die An-... mehr

Studie: Großteil der Handelspromotions ist nicht rentabel

Weltweit generieren sechs von zehn Handelspromotions im Lebensmittelhandel finanzielle Verluste für Hersteller von Konsumgütern. Und die Situation wird immer schlechter. Jedes Jahr werden etwa 500 Milliarden Dollar für... mehr

Online-Shops: Sicherheit, Transparenz und Convenience wichtig

Bei Bezahlung und Check-out achten Online-Shopper vor allem auf Transparenz, Sicherheit und Convenience. Das zeigt die aktuelle Erfolgsfaktorenstudie von ECC Köln, Hermes, SAP und Yapital. Im Rahmen der Untersuchung... mehr