Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Familienunternehmen entdecken Digitalprojekte für sich

Die großen deutschen Familienunternehmen investieren derzeit besonders stark in Digitalisierungsprojekte. Diese haben sich in der Rangfolge der Felder, in die in den nächsten drei Jahren stark investiert wird, im Vergleich zu den... mehr

Bürokratie wirkt hemmend auf Investitionsbereitschaft

Mit einem Abbau von Bürokratie würde die Bundesregierung die Investitionsbereitschaft von Familienunternehmen hierzulande deutlich erhöhen. Das ist eines der Ergebnisse des 'Jahresmonitors der Stiftung Familienunternehmen'. Der... mehr

Digitalwelt: Unternehmen und Kunden fremdeln

Praktisch alle Unternehmen versuchen, online ihre Kunden zu erreichen – aber jedes dritte interessiert sich nicht dafür, wie die Kundschaft das digitale Angebot nutzt. So geben 96 Prozent der Unternehmen mit 20 oder mehr... mehr

Canon: Marke mit großer Leidenschaft für das Bild

'Kyosei' – so lautet die Philosophie von Canon, dem weltgrößten Kamera- und Druckerproduzenten. Groß prangen die beiden japanischen Schriftzeichen auf einer dezenten Holzfassade im Consumer Experience Center in der frisch... mehr

Nutzung sozialer Netzwerke bei der Jobsuche nimmt zu

Um offene Stellen ausfindig zu machen, nutzen immer mehr Menschen Online-Plattformen und soziale Netzwerke. Insbesondere Jüngere setzen auf Facebook, Xing & Co., um sich ihren neuen Wunsch-Arbeitsplatz zu sichern, meint die... mehr

Leki: Mit Stock über Stein und Schnee

Das schwäbische Unternehmen Leki gilt als Weltmarktführer bei Ski- und Wanderstöcken und ist längst zu einem mittelständischen Global Player avanciert. In ihren Fokus stellt die Marke dabei Qualität, Design und Innovation – und... mehr

Cultural Fit: Bewerber müssen zum Unternehmen passen

Die fachliche Qualifikation ist immer noch das vorrangige Kriterium, wenn Arbeitgeber in Deutschland neue Mitarbeiter einstellen. Doch das ändert sich: Unternehmen legen immer mehr Wert darauf, dass Bewerber auch menschlich zum... mehr