Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


Joghurt: Weihenstephan vor Landliebe und Andechser

Markenjoghurt weist die höchste Kundenzufriedenheit auf. Mehr als 95 Prozent der deutschen bewerteten die Produktqualität positiv. Das ergab eine Umfrage des Deutsche Institut für Service-Qualität. Demnach sind die Konsumenten... mehr

Smartphones: Die fetten Jahre sind vorbei, Markt gesättigt

Die Wachstumsgrenzen scheinen erreicht, zumindest was den Absatz von Smartphones im deutschen Markt angeht. Wearable Devices wie Smart Watches sind hingegen noch weit von einem Boom entfernt. Das zeigt der 'Deloitte Global Mobile... mehr

Dämpfer fürs Konsumklima: Optimismus lässt nach

Der Optimismus der deutschen Verbraucher schwächt sich im August ab. Das Konsumklima muss einen Dämpfer hinnehmen. Für September prognostiziert der Gesamtindikator 8,6 Punkte nach revidiert 8,9 Punkten im August.... mehr

Scan des Fingerabdrucks bei Geldgeschäften befürwortet

Viele Deutsche wünschen sich bei Bargeldtranskationen am Automaten mehr Sicherheit. So wünscht jeder zweite Bundesbürger in Zukunft bei der Bargeldabhebung am Geldautomaten die Identifikation durch Scan ihres Fingerabdrucks,... mehr

Deutsche sehen in ihrer Freizeit am liebsten Fernsehen

Die beliebteste Freizeitaktivitäten in der Bundesrepublik ist das Fernsehen. 97 Prozent der Deutschen schalten wenigstens einmal pro Woche in die Programme der öffentlich-rechtlichen und privaten Sendeanstalten – über zwei... mehr

Digitalisierung führt zu mehr Einfluss für Einkaufsmanager

Einkaufsmanager nehmen in Industrieunternehmen verstärkt Einfluss auf strategische Entscheidungen. Insbesondere in die Produktentwicklung und das Risikomanagement ist das Beschaffungswesen deutlich häufiger involviert als vor... mehr

Kosmetik: Übertriebene Namen gefährden Glaubwürdigkeit

Die vorwiegend wissenschaftlich anmutende Markensprache bei Hautpflegekosmetik ist Ausdruck einer starken Leistungsorientierung. Das zeigt eine Studie der Düsseldorfer Agentur Nomen International. Die Namensagentur analysierte... mehr