Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   




Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


Europa: Chinesische Investoren engagieren sich verstärkt

Politische Unsicherheiten trüben die Stimmung der Private Equity (PE)-Branche für 2017: Nur noch gut die Hälfte der Unternehmen rechnet für dieses Jahr mit einer steigenden Anzahl von M&A-Transaktionen mit PE-Beteiligung –... mehr

'Top Job': 80 Mittelständler für Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet

Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement hat am 17. Februar in Berlin 80 mittelständische Unternehmen für ihre vorbildlichen Arbeitgeberqualitäten mit dem 'Top Job'-Siegel ausgezeichnet. Die vom  mehr

Jeder Dritte geht bevorzugt per Smartphone ins Web

Jeder dritte Internetnutzer (30 %) ist privat hauptsächlich mit dem Smartphone online. 2016 war es dagegen lediglich jeder Fünfte (20 %). Damit ist der Anteil innerhalb eines Jahres um die Hälfte gestiegen, wie eine... mehr

Fruchtfläschle: SilberBrunnen launcht neue Premiumlimo

Ab März erweitert die Sprudelmarke SilberBrunnen das Sortiment. Unter dem Namen Fruchtfläschle bietet das schwäbische Unternehmen dann zwei Limos in den Geschmacksrichtungen Orange und Zitrone an. Der Fruchtgehalt beim... mehr

Energieversorger werden selten gewechselt

Nur 22 Prozent der Gaskunden haben in den vergangenen vier Jahren ihren Energieversorger gewechselt. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv).  Etwa genauso viele Verbraucher haben... mehr

SodaStream bringt Neuheiten und steigert Werbe-Spendings

Für den Wassersprudlerhersteller SodaStream war 2016 das erfolgreichste Geschäftsjahr der Firmengeschichte im Deutschland. Demnach konnte im 20. Quartal in Folge ein zweistelliges Umsatzplus erzielt werden. Als den wesentlichen... mehr

Nur jeder dritte DAX-Vorstand ist in sozialen Netzwerken präsent

Die Vorstände der DAX-Konzerne nutzen die Möglichkeiten digitaler Kommunikation kaum. Gerade einmal 34 Prozent verfügen über einen Account bei LinkedIn, Xing oder Twitter. 66 Prozent der 195 DAX-Vorstände verfügten zum Zeitpunkt... mehr