Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   




Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


ANZEIGE

Weihnachtsgeld: Große Unterschiede zwischen den Branchen

Knapp 80 Prozent der Beschäftigten im Großhandel bekommen Weihnachtsgeld. Damit erhalten sie im Vergleich zu Kollegen aus anderen Branchen das 13. Gehalt am häufigsten. Ganz anders sieht es im Bereich Werbung und PR aus: Hier... mehr

Schmincke-Künstlerfarben: Ganz schön kunstvoll!

Was für eine Farborgie! Ein Rundgang durch die "Schatzkammer", das Pigmentlager des Künstlerfarben-Herstellers Schmincke, ist für die Augen ein fast schon... mehr

Generation 50Plus: Bessere Work-Life-Balance, bitte!

Nur sechs Prozent der Deutschen über 50 Jahre wollen noch einmal so richtig durchstarten im Job. Stattdessen sind ihnen Gesundheit, Partnerschaft und Familienzeit deutlich wichtiger. Doch gerade für die Generation 50Plus hat die... mehr

Prognose: Wirtschaft setzt Wachstum im unsicheren Umfeld fort

In einem Umfeld großer internationaler Risiken setzt die deutsche Wirtschaft ihren Aufwärtstrend auch 2017 und 2018 fort. Im kommenden Jahr wird das Bruttoinlandsprodukt (BIP) vor allem wegen der geringeren Anzahl von... mehr

Übernahme: Pilsner Urquell und Tyskie werden japanisch

Der japanische Braukonzern Asahi übernimmt die osteuropäischen Biermarken Pilsner Urquell (Tschechien) und Tyskie (Polen) aus dem Portfolio von SAB Miller. Umgerechnet zahlt das Unternehmen 7,3 Mrd. Euro für... mehr

Kate Moss wird das neue Gesicht der Modemarke Nikkie

Kate Moss wird das internationale Gesicht der niederländischen Modemarke Nikkie der Designerin Nikkie Plessen. Die Zusammenarbeit startet mit der Herbstkollektion 2017. Dann werde das Supermodel in allen Kampagnen der... mehr

Privater Konsum legt zum Jahresende deutlich zu

Der private Konsum wird zum Jahresende kräftiger zulegen als in den vergangenen Jahren. Darauf deutet der auf Internetdaten basierende RWI-Konsumindikator hin, der für das vierte Quartal 2016 von 41,5 auf 62,2 gestiegen ist.... mehr