Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


Gehälter-Studie: Geschäftsführer schätzen Dienstwagen

Firmen-Pkw und Direktversicherung sind die häufigsten Extras bei den Bezügen von GmbH-Chefs. Dies sind Ergebnisse der Studie 'GmbH-Geschäftsführer-Vergütungen 2015', die bei BBE Media erschienen ist und auf Gehaltsdaten von 3.156... mehr

Elektromobilität: RWE stattet VW-Standorte mit Ladesäulen aus

Für die Elektroautos des eigenen Fuhrparks, der Partner, der Mitarbeiter und der Besucher lässt der Volkswagen konzern derzeit seine Standorte mit einer eigenen Ladeinfrastruktur ausrüsten. Die Technik dafür liefert die RWE... mehr

Deutsche Post ist neuer Exklusivpartner des 1. FC Köln

Die Deutsche Post ist seit Beginn der Rückrunde der Saison 2014/2015 neuer Exklusivpartner des 1. FC Köln. Im Rahmen der langfristig angelegten Partnerschaft sollen gemeinsam neue Kanäle für den Dialog mit Fans, Mitgliedern und... mehr

Social Media wird vermehrt zur Personalrekrutierung genutzt

96 Prozent aller Unternehmen nutzen mittlerweile soziale Medien für ihre Personalarbeit. 61 Prozent davon planen sogar, den Einsatz weiter zu steigern. Das zeigt der 'ADP Social Media Index' (ASMI), eine alle sechs Monate... mehr

Top-Arbeitgeber für Praktikanten u.a. Georg von Holtzbrinck

Fast neun von zehn Praktikanten (86 Prozent) in Deutschland sind mit ihrem Praktikum zufrieden. Das ist eines der Ergebnisse des Clevis Praktikantenspiegel 2015. Für diese jährlich von der HR-Unternehmensberatung Clevis in... mehr

Österreichische Markenartikelverband mit neuer Kampagne

Der Österreichische Verband der Markenartikelindustrie hat zum 19. Mal seine jährliche Gemeinschaftskampagne gestartet. Die teilnehmenden Verbandsmitglieder werben mit den Initialen ihres Markennamens und verbinden die... mehr

Automarken im Social Web: Audi besonders nah am User

Unter allen Automarken kommuniziert Audi im Social Web am besten. Im Vergleich zur Konkurrenz ist die VW-Tochter auf den Plattformen Facebook, YouTube und Twitter in Summe am aktivsten, erhält dort insgesamt die höchste... mehr