Generation Y ist eher zu Überstunden bereit als Generation X

Wie zufrieden sind Angestellte heutzutage mit ihren Jobs und welche Ansprüche stellen sie an ihre Arbeit? Welche Unterschiede gibt es bei den Generationen X und Y? Und was bedeutet das für Arbeitgeber? Diesen Fragen geht eine... mehr

Rosbacher Mineralwasser wird Sponsor des 1. FC Köln

Die Mineralwassermarke Rosbacher ist neuer PArtner des Fußball-Zweiligisten 1. FC Köln. Die Marke aus dem Hause Hassia Mineralquellen mit Sitz im hessischen Bad Vilbel sicherte sich für die nächsten drei Jahre die Ausschankrechte... mehr

Vertrieb: Kundezentrierte Unternehmen erzielen höhere Umsätze

Unternehmen, die ihren Vertrieb konsequent nach Kundengruppen ausrichten und einen eigenen Webshop betreiben sowie ihre Ländergesellschaften zentral steuern und einen Gesamtvertriebsleiter haben, sind erfolgreicher. Zu diesen... mehr

Umsatz von Bike-Sharing-Angeboten steigt auf 8 Milliarden Euro

Die Insolvenz des Bikesharing-Anbieters Obike hat hierzulande in jüngster Zeit die Gemüter bewegt. Trotz der Pleite des asiatischen Anbieters bleiben Leihräder aber ein attraktiver Zukunftsmarkt. Wie eine Roland-Berger-Studie... mehr

Parfümerien: Meist guter Service, Douglas auf Rang 3

Kunden erwarten in einer Parfümerie nicht nur eine große Auswahl, sondern auch eine kompetente Beratung und einen guten Service. Nicht immer erfüllen sich abder diese Erwartungen, zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für... mehr

Gaming: Steigende Bereitschaft, für Spiele zu zahlen

Vier von zehn Bundesbürgern (42 Prozent) ab 14 Jahren spielen zumindest gelegentlich ein Video- oder Computerspiel. Das entspricht knapp 30 Millionen Menschen, wie eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands... mehr

DSGVO: Rechtehürden bei Sport-Events meistern

Seitdem die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) seit Ende Mai zum offiziellen Pflichtprogramm jedes Unternehmens gehört, gab es viel Geschrei. "Jetzt dürfen Unternehmen keine Bilder mehr mit Personen darauf veröffentlichen –... mehr