Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   


ANZEIGE



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


ANZEIGE

Medienpräsenz spiegelt nicht die Unternehmerinnenzahl wider

Jeder dritte Selbstständige ist eine Frau. Dennoch erscheinen in der deutschen Tagespresse immer noch deutlich mehr Artikel über Unternehmer als über Unternehmerinnen. "Dadurch wird fälschlicherweise der Eindruck erweckt,... mehr

Exportsteigerung durch Auslandsmesseprogramm

Messebeteiligungen im Rahmen des Auslandsmesseprogramms des Bundeswirtschaftsministeriums sind ein bedeutender Eckpfeiler der deutschen Exportunterstützung für den Mittelstand. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage durch das... mehr

Wie die Digitalisierung den Arbeitsmarkt verändert

Mehr Automatisierung, weniger Sicherheit, immer erreichbar und dauernd gestresst: Die Digitalisierung ist für viele Menschen ein Schreckgespenst des Arbeitsmarktes. Die Politik möchte daher regulierend eingreifen. Doch das ist... mehr

Effie Awards: Gold für Edeka und Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom-Werbung 'Erleben, was verbindet', gestaltet von der DDB Group und geschaltet von MediaCom, sowie Edekas 'Wir lieben Lebensmittel', einst ersonnen von Grabarz & Partner und heute kreativ verantwortet von... mehr

Social Media: Sehr unterschiedliche Erfahrungshorizonte

Die große Mehrheit der Unternehmen in Deutschland kommuniziert heute über Social Media. Der Erfahrungshorizont ist dabei aber sehr unterschiedlich: 29 Prozent sind bereits fünf Jahre oder länger im Web 2.0 unterwegs, 32 Prozent... mehr

Social Media stärkt Wahrnehmung von Meinungen

Facebook, Twitter und Co. machen es einfach, seine Meinung anderen mitzuteilen. Aber fühlen sich die Deutschen dadurch auch besser in der medialen Öffentlichkeit wahrgenommen als in der Zeit vor den sozialen Netzwerken? Eine... mehr

Stimmung am deutschen Arbeitsmarkt europaweit vorne

Auch im dritten Quartal 2016 hat die PageGroup mit dem 'Job Confidence Index' Arbeitssuchende in Europa zu ihrer Einschätzung der aktuellen Arbeitsmarktlage befragt. Nahezu Vollbeschäftigung und eine stabile Wirtschaft führten... mehr