Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


Soziales Engagement lässt bei Unternehmen die Kassen klingeln

Je billiger desto besser - egal, woher das Produkt kommt: Diese Devise zählt längst nicht mehr bei den deutschen Verbrauchern. Im Gegenteil: 40 Prozent der Käufer hierzulande sind bereit, tiefer in die Tasche zu greifen und... mehr

'Best Global Green Brands': Ford vor Toyota und Honda

In diesem Jahr gibt es mit Ford erstmals eine neue Nummer eins im Ranking der 'Best Global Green Brands' von Interbrand. Der amerikanische Autobauer verdrängt Toyota von der Spitze. Der japanische Autobauer belegte bisher, seit... mehr

Zuversichtsstudie: Deutsche zuversichtlich wie nie

Was die deutsche Wirtschaft betrifft, waren die Deutschen nie optimistischer. Die Zuversicht in die wirtschaftliche Entwicklung stieg im zweiten Quartal 2014 auf den höchsten Wert seit der ersten Zuversichtsstudie im Jahr 2007.... mehr

Verbraucher-Ampel kann falsche Sicherheit vortäuschen

Die Kennzeichnung von Produkteigenschaften durch ein Ampel-System beeinflusst Verbraucher in ihrer Kaufentscheidung. Eine Studie Münchner und französischer Wissenschaftler zeigt nun erstmals, dass dies nicht nur für Lebensmittel,... mehr

Multichannel-Kommunikation in der Praxis erst am Anfang

Beim Thema Multichannel-Kommunikation gibt es eine Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Seit mehr als einem Jahrzehnt werden Ansätze kanalübergreifender Kommunikation in Lehrbüchern und Vorträgen vorgestellt, aber die Praxis... mehr

Sport- und Outdoormarkenhersteller im Web sehr aktiv

Marken aus den Branchen Sport und Outdoor sind online sehr aktiv: Acht der zehn Hersteller führen einen eigenen Online-Shop, so die Ergebnisse des  ECC-Markenmonitors, den das ECC Köln in Zusammenarbeit mit der Commerce... mehr

Volkswagen ist Mitglied in der Open Automotive Alliance

Volkswagen ist ab sofort Mitglied in der Open Automotive Alliance (OAA). Das wurde auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz Google I/O in San Francisco bekannt gegeben. Die Open Automotive Alliance ist ein Zusammenschluss... mehr