Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   


Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


ANZEIGE

Immer mehr Manager stolpern über ihren angeschlagenen Ruf

Manager scheitern heute mehr als doppelt so häufig an einer negativen Wahrnehmung ihres Handelns wie an einer tatsächlich objektiv schlechten Leistung. Das hat Roland Berger Strategy Consultants in seiner Studie "Eine Frage... mehr

Recruiting im Schneckentempo: Ein Drittel der Bewerber sagt ab

Die meisten Bewerber erwarten innerhalb von 14 Tagen eine verbindliche Reaktion auf ihre Bewerbung. Eine Datenanalyse der Recruitingplattform Softgarden aber zeigt: Aktuell brauchen Arbeitgeber mit 25 Tagen im Durchschnitt... mehr

Studie: Nachhaltiger Kulturwandel in Firmen kaum erzwingbar

Nachhaltige Veränderungen finden nicht unter Zwang statt. Das originäre Bedürfnis muss aus dem Business heraus entstehen. Beispiel Finanzbranche: Neue regulatorische Vorgaben des Gesetzgebers zwingen Banken, ihre Geschäfte... mehr

Durchbruch von Mobile Payment nur über Mehrwertdienste

Der Durchbruch von Mobile Payment kann nur über Mehrwertdienste gelingen. Das zeigt eine Studie der Professoren Dr. Frank Hälsig, Dr. Nicole Schwarz und Dr. Stefan Selle von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der... mehr

Frauenquote: Strategie für Karriereentwicklung von Frauen fehlt

Viele Unternehmen gehen die Frauenförderung nur zögerlich an: Eine klare Strategie für die Karriereentwicklung von Frauen hat bislang nur ein Viertel der Befragten definiert. Das zeigt eine Studie der Beratungsgesellschaft... mehr

Studie: Meinung der Mitarbeiter im Web beeinflusst Bewerber

Wie ein Unternehmen von den Beschäftigten beurteilt wird, kann große Auswirkungen darauf haben, ob sich ein geeigneter Kandidat für einen Job bewirbt. Drei von zehn Internetnutzern (29 %) informieren sich im Netz auf Portalen wie... mehr

VW und BMW mit bester Reputation

VW und BMW sind die Dax-Gesellschaften mit dem besten Ansehen. Dies ergab der 'Reputationsmonitor Deutschland' des Wirtschaftsforschungsinstituts Dr. Doeblin im Juni 2015. Unter den sechs abgefragten Reputationsindikatoren belegt... mehr