Millennials reden am liebsten über digitale Marken

Millennials gelten als Digital Natives – die Generation, die größtenteils mit dem Internet und mobiler Kommunikation aufgewachsen ist. Genauso digital ist das Gros der Marken, über die sie sich unterhalten, zeigt das aktuelle... mehr

Packaging: Emotionales Markenprofil etablieren

Verpackungen strahlen über die verbale Gestaltung, zum Beispiel den Markennamen, und die nonverbale Gestaltung, zum Beispiel grafische Merkmale oder die Farben, bestimmte Benefits, Motive (z.B. Gesundheit) und Werte (z. B.... mehr

Millennials interessieren sich für Produkte von Start-ups

Start-ups bringen mit ihren Ideen neuen Schwung in den FMCG-Markt. Vor allem bei den jungen Konsumenten stoßen Followfish, Fritz-Kola, Mymuesli, Ankerkraut, Little Lunch, Just Spices, Lizza & Co. auf reges Interesse. Ein... mehr

Studie: Die besten Unternehmen gewinnen im Abschwung

Nach fast neun Jahren wirtschaftlichen Aufschwungs erwarten viele Industriemanager in Deutschland, Österreich und der Schweiz, dass sich die Konjunktur abkühlt. Einige dieser Unternehmen haben das vergangene Konjunkturtal... mehr

Innovationsindex: Berlin bleibt Spitzenreiter

Bereits zum dritten Mal hat die Ing-Diba den Innovationsindex veröffentlicht. Das Gesamtergebnis zeigt dabei so gut wie keine Veränderung von 2016 zu 2017 auf. Berlin verweilt als innovativstes Bundesland auch in diesem Jahr auf... mehr

Geox: Windsurfer Riccardo Marca neuer Markenbotschafter

Die Schuhmarke Geox starte mit 'Geox Next Generation' ein neues Projekt, das einige der italienische Sportler aus der jüngeren Generation umfassen soll, deren Lifestyle und Leidenschaft für den Sport "das Streben nach... mehr

Best Global Brands: Deutsche Marken mit guter Performance

Einmal mehr landet Apple beim jährlichen Interbrand-Ranking Best Global Brands auf dem ersten Platz, ist damit die erneut die wertvollste Marke der Welt. Mit einem Markenwert von 214,48 Milliarden US-Dollar ist Apple dabei die... mehr