Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Digitalisierung: 36 Prozent sehen deutsche Wirtschaft vorn

Die deutsche Wirtschaft sieht sich beim Thema Digitalisierung auf gutem Weg und stellt sich im internationalen Vergleich ein positives Zeugnis aus. So sehen 36 Prozent der Unternehmen die deutsche Wirtschaft in der Spitzengruppe,... mehr

Ernährung: 1/4 der Deutschen wünscht sich mehr Information

Rund zwei Drittel der Deutschen wollen sich 2018 gesünder ernähren. Helfen soll ihnen dabei vor allem eine bessere und vorausschauende Planung. So geben 59,2 Prozent an, dass die Erstellung eines Essensplans ihnen helfen würde,... mehr

'Duftstars': Nominierte für Parfumpreis sind gewählt

Die Nominierten für den deutschen Parfumpreis 'Duftstars' stehen fest. 40 Duftkreationen hat eine Fachjury aus rund 100 Einreichungen ausgewählt. Dem Gremium gehörten neben Vertretern von Riech- und Duftstoffherstellern, von ... mehr

Müller relauncht Verpackung von Joghurt mit der Ecke

Die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG präsentiert den Joghurt mit der Ecke nach einem Marken-Relaunch in einem neuen Design. Das im schwäbischen Aretsried ansässige Unternehmen legt dabei den Fokus auf eine... mehr

Nivea zum dritten Mal in Folge auf Platz 1 des 'Buzz-Rankings'

Nivea ist zum dritten Mal in Folge auf Platz 1 des Buzz-Rankings des Markenperformance-Trackers BrandIndex gelandet. Mit einem Buzz-Score von 17,5 Punkten liegt die Hautpflege-Marke der Beiersdorf AG vor der Drogeriemarktkette... mehr

Social-Media-Beiträge beeinflussen Lebensmitteleinkauf

Der Geschmack bleibt beim Lebensmittelkauf für die Verbraucher in Deutschland ein entscheidendes Kaufkriterium. Wie eine Verbraucherumfrage der Innova Market Insights für die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.... mehr

Nestlé verkauft Butterfinger, BabyRuth & Co. an Ferrero

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé, Vevey, verkauft sein Süßwarengeschäft in den USA an den italienischen Süßwarenhersteller Ferrero. Das italienische Familienunternehmen wird für das Geschäft 2,8 Milliarden Schweizer... mehr