Schlüsselindustrien droht ein gravierender Strukturwandel

Digitalisierung, Fachkräftemangel, nachlassende Innovationskraft sowie protektionistischen Tendenzen - in vielen Branchen ist ein Strukturwandel dringend nötig. Doch viele Unternehmen machen sich das nicht rechtzeitig bewusst... mehr

So bewerten die Top-1000-Unternehmen ihr Employer Branding

Knapp zwei Drittel (60,4 %) der Unternehmen in Deutschland planen im Jahr 2018 ihre Mitarbeiterzahl aufzustocken. Bei den 1.000 unter ihnen werden im Durchschnitt rund 120 Vakanzen pro Betrieb vorhanden sein. Allerdings gehen sie... mehr

Facebook beeinflusst Kaufentscheidung stärker als TV-Werbung

Social-Media-Kommunikation und Werbung im Web 2.0 animieren genauso zum Kauf wie Anzeigen und Spots in klassischen Medien. Spitzenreiter ist Facebook: 24 Prozent der Internet-Nutzer in Deutschland haben schon einmal ein Produkt... mehr

Smartphone-Shopper verändern den Einzelhandel

Die Konnektivität wird das Kaufverhalten weiter verändern. Der Trend, Smartphones für die Bezahlung von Waren und Dienstleistungen zu nutzen, führt zu einer Verschiebung, die den Einsatz von Einkaufsassistenten zunehmend... mehr

Nestlé verkauft bald Starbucks-Produkte

Nestlé hat sich die unbefristeten Rechte an der Vermarktung der Konsum- und Gastronomieprodukte von Starbucks gesichert. Davon ausgenommen sind Fertiggetränke sowie der Verkauf von sämtlichen Produkten in Starbucks-Cafés. Der... mehr

Mobilitätsstudie: Ein Drittel der Deutschen präferiert Benziner

Auch nach den Diskussionen um Diesel-Fahrverbote ist für viele Bundesbürger die Frage nach der Antriebstechnologie der Zukunft noch offen: 38 Prozent würden sich bei ihrem nächsten Autokauf voraussichtlich für einen Benziner... mehr

Varta Consumer Batteries präsentiert neuen Markenauftritt

Der Batteriehersteller Varta Consumer Batteries hat seinen Markenauftritt überarbeitet. Das in Ellwangen ansässige Unternehmen setzt fortan am POS auf ein klares Design und fokussiert sich auf die drei Elemente Produkt,... mehr