Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Jeder vierte Mittelständler befürchtet Konjunktur-Überhitzung

Die boomende Konjunktur in Deutschland könnte bereits im gerade erst begonnenen Jahr heiß laufen. Ein Viertel der deutschen Mittelständler erwartet, dass sie 2018 überhitzen wird. Knapp zwei Drittel (37 %) der Unternehmen... mehr

Henkell lässt Kunden über Sonderedition abstimmen

Die Henkell & Co.-Gruppe mit Sitz in Wiesbaden veranstaltet für ihre Sektmarke Henkel Trocken einen Designwettbewerb: Unter dem Motto 'Create Your Own Design' können Konsumenten bis zum 8. Februar 2018  Vorschläge für... mehr

Werbe-Investitionen: Digitaler Hit oder digitaler Shit?

Der US-amerikanische Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) hat im zweiten Quartal 2017 seine Investments in digitale Werbemaßnahmen um 140 Millionen US-Dollar heruntergefahren. Laut Finanzvorstand Jon Moeller blieb... mehr

Bundesbürger erwarten, dass Weltwirtschaft stärker wächst

Knapp die Hälfte (49 %) der Deutschen und Amerikaner (49 %) denken, dass sich China in diesem Jahr zur größten Volkswirtschaft entwickeln könnte. Damit halten das deutlich weniger Bürger dieser Länder für wahrscheinlich als es... mehr

Mittelstandsbarometer: Rekord-Geschäftslage, Boom hält an

Der deutsche Mittelstand brummt. 61 Prozent der Unternehmen sind derzeit uneingeschränkt zufrieden mit der Geschäftslage. Das zeigt das Mittelstandsbarometer der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY (Ernst & Young) mit... mehr

Connected Car: Autobesitzer kennen die Funktionen nicht

Das Thema Connected Car ist derzeit zwar in aller Munde, scheint aber bei den Autofahrern nicht richtig anzukommen. Viele sehen die Technologie als optionales Extra und nicht als sinnvoll eingebundenen Teil des Autos. So nutzen... mehr

Auslandsinvestitionen: Protektionismus als Herausforderung

Russlandsanktionen, Neuverhandlungen von Handelsabkommen durch die US-Regierung oder Verbote von Firmenübernahmen in China: Das Umfeld, in dem sich Investoren bewegen, ändert sich ständig. Auch Themen wie Fachkräftemangel... mehr