Volkswagen testet autonomes Parken in Hamburg

Die Volkswagen AG, Wolfsburg, startet im Rahmen der strategischen Mobilitätspartnerschaft mit der Stadt Hamburg ein Pilotprojekt zum autonomen Parken am Hamburg Airport. Gemeinsames Ziel ist es, Hamburg als Modellstadt für urbane... mehr

Prestigekosmetik wächst 2017 nur leicht

Mit einem Wachstum von 0,5 Prozent ist das Geschäftsjahr 2017 für die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten rund 60 führenden Unternehmen des selektiven Kosmetikvertriebs zu Ende gegangen. Das Ergebnis fiel damit wie schon im... mehr

Audio-Branding: Die Marke zum Klingen bringen

Wird man im Alltag mit Geräuschen oder Klängen konfrontiert, so kann man eines nicht: weghören. Wir können unser Ohr nicht verschließen und sind daher zwangsläufig den auditiven Reizen unserer Umgebung ausgesetzt. Dieses Phänomen... mehr

Verbrauchervertrauen: Positive Stimmung steigert die Kauflaune

Die Deutschen blicken so optimistisch in die Zukunft wie noch nie. Das zeigt der 'Verbrauchervertrauensindex', der im vierten Quartal 2017 hierzulande auf einem Rekordniveau von 103 Indexpunkten liegt. Das Verbrauchervertrauen... mehr

Lavazza will die Espressokultur in Deutschland fördern

"Lavazza ist für mich ein Ausdruck italienischer Lebensart. Kaum etwas verkörpert das Lebensgefühl Italiens so sehr wie ein guter Espresso." Wenn Dr. Oliver Knop über die Marke spricht, für die er seit Dezember 2013 als... mehr

Volkswagen verliert in der Qualitätswahrnehmung an Boden

Audi ist mit 91 von 100 möglichen Punkten die stärkste Automobilmarke in Deutschland. Knapp dahinter platziert sich BMW mit 90 Punkten. Der Münchner Autobauer hat damit Volkswagen (85 Punkte) überholt. Die Marke aus Wolfsburg... mehr

Generali baut Zusammenarbeit mit Angelique Kerber aus

Das Münchner Versicherungsunternehmen Generali baut sein Sportsponsoring aus und führt darüber hinaus seine Zusammenarbeit mit Angelique Kerber fort. Im Januar 2017 hatte bereits die nationale Sponsoringkampagne 'Generali bewegt... mehr