E-Sport: Spielerisch auf neuen Wegen

Mit Partnerschaften im Bereich E-Sport wollen Markenartikler vor allem jüngere Zielgruppen begeistern. Mit Sponsoring-Verantwortlichen bei Hiro Kishi (Vice President Sports Sponsoring der Telekom Deutschland), Philipp Wachholz... mehr

Bei Gesundheitsproblemen wird Google um Rat gefragt

Zwar sind Ärzte für die Mehrheit der Deutschen (55 %) nach wie vor die erste Adresse bei medizinischen Fragen. Knapp vier von zehn Bundesbürgern (39 %) konsultieren allerdings Gesundheitsproblemen 'Dr. Google' und suchen online... mehr

Kinderbekleidung: Markt wächst nur schwach

Der Warenverkauf für Kinderbekleidung entwickelt sich hierzulande zwar stabil, kämpft aber mit Sättigungstendenzen. 2017 erzielte der Markt ein Plus von nur knapp 0,5 Prozent. Die durchschnittliche Wachstumsrate zwischen 2012 und... mehr

Freundinnentag: Freixenet und Groh Verlag starten Kampagne

Anlässlich des Freundinnentags am 9. September 2018 werden der spanische Schaumwein-Hersteller Freixenet mit Deutschlandsitz in Mainz und der Groh-Verlag, Germering/München, eine gemeinsame Kampagne ausrollen. Im Zentrum der... mehr

Sponsoring: Vielfalt des Sports nutzen

Sportsponsoring ist nicht nur für Sportartikelhersteller ein beliebtes Marketinginstrument. Die Emotionen und das Image des Sports lassen sich erfolgreich auf die eigene Marke übertragen, wie Studien belegen. Mit der... mehr

Kids sind offen für Werbung in Print und TV

Das Bild, dass Kinder heute nur noch mit digitalen Spielzeugen zu begeistern sind, stimmt nicht ganz. Zwar ist es den Vier- bis 13-Jährigen hierzulande wichtig, digital ausgestattet zu sein, so dass digitale Endgeräte ganz oben... mehr

Sportbekleidung: Mehrwert durch Marken

Sowohl der Sport selbst als auch Marken verfügen über eine hohe wirtschaftliche Bedeutung. So belaufen sich die sportbezogenen Konsumausgaben in Deutschland nach einer konservativen Schätzung der Johannes Gutenberg-Universität... mehr