Markenempfehlung: Kundenbewertungen schlagen Influencer

Das Vertrauen von Verbrauchern in Markenempfehlungen von Social Media Influencern ist gestört, so das Fazit einer aktuellen Studie des Softwareunternehmens Bazaarvoice, an der über 4.000 Konsumenten in Europa teilgenommen haben,... mehr

Smart-Home-Anwendungen nehmen Fahrt auf

Licht und Heizung via Smartphone steuern, Haushaltsgeräte per Stimme bedienen oder die eigenen vier Wände mit intelligenten Überwachungssensoren sicherer machen: Jeder vierte Bundesbürger (26 Prozent) besitzt mindestens eine... mehr

Fußball-Weltmeisterschaft: Wenn Ball und Rubel rollen

"Mach ihn! Mach ihn! Er macht ihn!": Über eine Milliarde Zuschauer sahen zu, als Mario Götze im WM-Finale 2014 den Ball über die Linie spitzelte und Deutschland zum Weltmeister machte. Videos der Schlussviertelstunde... mehr

Lebensmittelproduktion: Standort Deutschland hat gutes Image

Deutschland bleibt für Unternehmen der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft ein insgesamt attraktiver Standort. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie des Instituts für Betriebslehre der Agrar- und Ernährungswirtschaft an der... mehr

Gesunde Unternehmen: Google weltweit vorn

Google, YouTube und Samsung stehen in diesem Jahr an der Spitze des 'YouGov BrandIndex Global Brand Health Rankings'. Damit landet der Internetgigant im zweiten Jahr in Folge auf Platz 1 der "gesündesten" Unternehmen... mehr

Beschäftigungsquote älterer Arbeitnehmer steigt

Deutschland kommt bei der Integration älterer Arbeitnehmer weiter voran. Unter den 55- bis 64-Jährigen liegt die Beschäftigungsquote hierzulande bei mittlerweile 70 Prozent, zeigt der 'Golden Age Index' der Wirtschaftsprüfungs-... mehr

DIY: Baumärkte spielen stationäre Vorteile nicht aus

Baumärkten gelingt es nicht mehr, sich durch ein klares Profil im neuen Wettbewerbsumfeld zu behaupten. Im Kampf um die Aufmerksamkeit für den Kauf von DIY-Produkten verlieren sie deshalb ihre klassische Rolle als erste... mehr