Procter & Gamble erwirbt Consumer-Health-Sparte von Merck

Der Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble, Deutschlandsitz in Schwalbach am Taunus, übernimmt das Consumer-Health-Geschäft des in Darmstadt ansässigen Pharmaunternehmens Merck. Der Hersteller legt für das Segment rund 3,4... mehr

Christine Moosbauer ist neue Vizepräsidentin des DPMA

Christine Moosbauer, 61, ist neue Vizepräsidentin des Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) in München. Vorgänger Günther Schmitz, 65, hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Moosbauer startete ihre Karriere beim DPMA 1992 –... mehr

Volkswagen testet autonomes Parken in Hamburg

Die Volkswagen AG, Wolfsburg, startet im Rahmen der strategischen Mobilitätspartnerschaft mit der Stadt Hamburg ein Pilotprojekt zum autonomen Parken am Hamburg Airport. Gemeinsames Ziel ist es, Hamburg als Modellstadt für urbane... mehr

Prestigekosmetik wächst 2017 nur leicht

Mit einem Wachstum von 0,5 Prozent ist das Geschäftsjahr 2017 für die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten rund 60 führenden Unternehmen des selektiven Kosmetikvertriebs zu Ende gegangen. Das Ergebnis fiel damit wie schon im... mehr

Audio-Branding: Die Marke zum Klingen bringen

Wird man im Alltag mit Geräuschen oder Klängen konfrontiert, so kann man eines nicht: weghören. Wir können unser Ohr nicht verschließen und sind daher zwangsläufig den auditiven Reizen unserer Umgebung ausgesetzt. Dieses Phänomen... mehr

Verbrauchervertrauen: Positive Stimmung steigert die Kauflaune

Die Deutschen blicken so optimistisch in die Zukunft wie noch nie. Das zeigt der 'Verbrauchervertrauensindex', der im vierten Quartal 2017 hierzulande auf einem Rekordniveau von 103 Indexpunkten liegt. Das Verbrauchervertrauen... mehr

Lavazza will die Espressokultur in Deutschland fördern

"Lavazza ist für mich ein Ausdruck italienischer Lebensart. Kaum etwas verkörpert das Lebensgefühl Italiens so sehr wie ein guter Espresso." Wenn Dr. Oliver Knop über die Marke spricht, für die er seit Dezember 2013 als... mehr