Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Jüngere sind nicht bereit, für mehr Datenschutz zu zahlen

Rund neun von zehn Jugendlichen nutzen täglich soziale Online-Dienste und geben dadurch persönliche Daten preis. Viele wünschen sich einen besseren Datenschutz – nur bezahlen wollen sie dafür kaum, zeigt das Institut der... mehr

Digitalisierung in der EU: Deutschland nur im Mittelfeld

Bei Themen wie digitale Konnektivität, digitale Fertigkeiten im Internet, Digitalisierung von Unternehmen und digitale öffentliche Dienste verharrt Deutschland im europäischen Vergleich im Mittelfeld. Im von der EU-Kommission... mehr

Zukunftsfähigkeit von Marken: Vertrauen zählt

Die Analyse der Verantwortung von und des Vertrauens in Marken hat in der Betriebswirtschaftslehre eine sehr lange Tradition (vgl. z.B. Meffert et al. 2018). In den vergangenen Jahrzehnten standen dabei zwei Perspektiven im... mehr

E-Sport: DHL ist offizieller Partner der ESL

Die Deutsche Post DHL Group, Bonn, baut das Engagement im E-Sport aus und ist nun offizieller Partner E-Sport-Unternehmens ESL, das E-Sport-Ligen und -Events veranstaltet und vermarktet. DHL wird für ESL Logistikdienstleistungen... mehr

'Lasst es krachen!': TV-Kampagne für Brandt Minis gestartet

Die Brandt Backwaren Vertriebs GmbH, Hagen, präsentiert derzeit die Brandt Minis in einer neuen TV-Kampagne unter dem Motto "Lasst es krachen!". Die dazugehörigen Spots werden von Mai 2018 bis April 2019 im Umfeld von... mehr

Mars bündelt seine Süßwarensegmente in Deutschland

Nachdem der US-amerikanische Lebensmittelkonzern Mars im Oktober 2016 erklärt hatte, die Geschäftsbereiche Mars Chocolate und Wrigley zu einem Süßwarenunternehmen zusammenlegen zu wollen, tritt der Bereich hierzulande ab sofort... mehr

Google ist beliebtester Arbeitgeber der Informatiker

Google ist der beliebteste Arbeitgeber der angehenden Informatiker. Ein Viertel der Informatiker will nach dem Studium beim Suchmaschinenriesen arbeiten. Die Top 10 des Arbeitgeberrankings dominieren IT-Dienstleister und die... mehr