Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Marktforschung: "Transparenz macht Betrug schwerer"

Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. in Berlin will die die Anfang des Jahres gestartete Transparenz-Initiative als 'ADM TransparenzStandards' fortführen. Dabei handelt es sich um... mehr

Studie: 43 % der deutschen Firmen mit Missständen

In 39 Prozent der Unternehmen in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien sind im vergangenen Jahr Missstände wie Steuerbetrug, Geldwäsche oder sexuelle Belästigung aufgetreten. Das geht aus dem jetzt vorgelegten... mehr

Mafo-Dienstleister Cint verstärkt Präsenz in Deutschland

Mit einer zweiten Niederlassung in München baut der auf Marktforschungs-lösungen spezialisierte Technologie-Anbieter Cint seine Vor-Ort-Beratung hierzulande weiter aus. Neben München betreibt das Unternehmen bereits ein Büro in... mehr

69 Milliarden Euro: Ausgaben für FuE auf Rekordhoch

Unternehmen in Deutschland haben 2017 insgesamt 69 Milliarden Euro für ihre Forschung und Entwicklung (FuE) ausgegeben. Das sind knapp sechs Milliarden Euro mehr als noch ein Jahr zuvor. Der Anstieg der internen FuE-Ausgaben von... mehr

'markenartikel' über Marktforschung, Mobilität und Marketing

Die neue Ausgabe des markenartikel ist da. In Heft 5 geht es im Titelthema um die Marktforschung und den Zugang zum Kunden. Wie tickt der Konsument? Welche Anforderungen hat er an Marken? Die Institute sollen... mehr

Bundesbürger haben wenig Vertrauen in Blogger und Vlogger

Die überwiegende Mehrheit der Internetnutzer hat kein Vertrauen in Inhalte, die sie online sehen oder lesen. Nur acht Prozent der Nutzer weltweit denken, dass drei Viertel oder mehr der Informationen, die sie aus sozialen Medien... mehr

Attraktivste Arbeitgeber: dm am häufigsten ausgezeichnet

Der Drogeriekonzern dm ist in insgesamt zwölf von 38 untersuchten deutschen Städten als attraktivster Arbeitgeber ausgemacht worden – nicht nur in Karlsruhe, dem Hauptsitz des Unternehmens, sondern u.a. auch in Bonn, Essen und... mehr