Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



B&B Hotels: Standardisiert, aber nicht austauschbar wohnen

Kaum eine Hotelkette expandiert derart rasant wie B&B Hotels – das französische Unternehmen betreibt allein in Deutschland mehr als 100 Budget-Unterkünfte. Welche Marken- und Marketingstrategie dabei verfolgt wird, fragten... mehr

Markenpartnerschaft zwischen The BossHoss und Ballantine’s

Die Whisky-Marke Ballantine’s aus dem Hause Pernod Ricard Deutschland und die Rockband The BossHoss haben eine Markenpartnerschaft geschlossen. Teil der Zusammenarbeit ist aktuell ein Gewinnspiele im Handel. Der Hauptpreis: ein... mehr

SMO: Ein Smoothie als Riegel

An der sonnigen Westküste der USA entdeckte Alexandra Esche im Jahr 2007 zum ersten Mal den Smoothie-Trend. Damals arbeitete sie als Innovationsmanagerin in der Kosmetikbranche und ahnte, dass sich die pürierten Früchte zum... mehr

Deutschland produziert jährlich 80 Millionen Adventskalender

Auch 2018 ist der Adventskalender in Deutschland vor allem mit einer Produktsorte gefüllt: mit Milchschokolade. Nach der aktuellen Statistik des Süßwarenhandelsverbandes Sweets Global Network haben die deutschen Schokoladen- und... mehr

Erhöhte Wechselbereitschaft zu ausländischen Automarken

Die Diskussion um den Abgasskandal führt bei deutschen Kunden verstärkt zur Bereitschaft, die Automarke zu wechseln und stärker auf Elektromobilität zu fokussieren. Dies sind zwei der Ergebnisse einer aktuellen Studie des Brand... mehr

Deutsche honorieren gesellschaftliches Marken-Engagement

57 Prozent der Bundesbürger kaufen möglichst nur von Unternehmen, die glaubhaft einem höheren Zweck („Purpose“) folgen und sich dadurch eine gesellschaftliche Daseinsberechtigung erarbeiten. Diese Bundesbürger sind sogar bereit,... mehr

Studie: Das erwarten die Europäer von globalen Marken

Die meisten Europäer erwarten von Marken vor allem eins: Haltung. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie 'Truth about New Europe' der Agenturgruppe McCann Worldgroup. Dafür wurden mehr als 15.000 Europäer in 15 Staaten... mehr