Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Service-Champions: Steigenberger, Linda Apotheke und Aida

Die ServiceValue GmbH hat wieder zusammen mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung Die Welt zum achten Mal Deutschlands 'Service-Champions' ermittelt. Hinter der Kundenbefragung zum erlebten... mehr

'Digital Society Index': Deutschland mit Potenzial

Deutschland belegt hinter den USA, UK und China den vierten Platz im 'Digital Society Index' von Dentsu Aegis Network. Die Studie basiert auf einer repräsentativen Befragung von 20.000 Menschen in den zehn Ländern Deutschland,... mehr

Kondrauer Wasser: "Ungenutztes Potenzial ausschöpfen"

Wer heutzutage im Markt mit Markenmineralwasser reüssieren will, hat es nicht leicht. Zu stark ist die Konkurrenz in einem Land mit knapp 200 Mineralbrunnen, die über 500 verschiedene Mineralwässer und 35 Heilwässer anbieten. Von... mehr

Fachkräftemangel: Vor allem der Mittelstand muss kämpfen

Unternehmen in Deutschland fällt es immer schwerer, Fachkräfte zu finden, zeigt eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Im vergangenen Jahr waren rund 72 Prozent aller offenen Stellen in Engpassberufen... mehr

Brillen von Mister Spex: Durchblick im Web?

Brillen aus dem Internet – geht das? Ja, meint der Berliner Marktpionier Mister Spex, der die Vorteile von On- und Offline verbinden will. Wie das Multichannel-Modell funktioniert, erklärt Geschäftsführer Dr. Mirko Caspar im... mehr

Interview: "Innovationsfähigkeit setzt Mut voraus"

Niklas Nordmann (Marketingleiter der Ratsherrn Brauerei) und Max Wittrock (Mitgründer und Geschäftsführer von Mymuesli) erklären, wie man in Unternehmen eine Innovationskultur verankert, warum Innovation nicht ohne Misserfolge... mehr

Große Unterschiede bei regionaler Sortimentskaufkraft

Die Kaufkraftpotenziale der Sortimente unterscheiden sich je nach Region erheblich, wie die neue GfK-Studie zur Sortimentskaufkraft zeigt. Im bundesweiten Durchschnitt haben die Deutschen im Jahr 2018 für Elektrohaushaltsgeräte... mehr