Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Hohe Erwartungen an die Blockchain, aber Nachholbedarf

Jedes siebte Unternehmen (15 Prozent) geht davon aus, dass Blockchain die Gesellschaft und Wirtschaft ebenso stark verändern wird wie das Internet. Unter den Großunternehmen mit 500 oder mehr Mitarbeitern stimmt sogar jedes... mehr

Deutsche Wirtschaft spendet jährlich mindestens 9,5 Mrd. Euro

Die deutsche Wirtschaft engagiert sich stärker für das Gemeinwohl als bisher gedacht. Das zeigen die Zahlen aus der Studie Corporate Citizenship Survey 2018 von Stifterverband, Gütersloh, und Bertelsmann Stiftung, Berlin:... mehr

Höchste Mitarbeiterzufriedenheit im Automotive-Segment

Junge Menschen unter 25 Jahren stehen im Berufsleben mehr unter Stress als höhere Altersgruppen. 33,3 Prozent finden, dass sie immer oder oft unter Stress stehen, während die anderen Altersgruppen nicht so unter Strom stehen.... mehr

Mittelstand: Technologische Innovationen treiben das Marketing

Data-Management-Plattformen und Künstliche Intelligenz zur Ausspielung von eigenem Content und Werbung sind die beiden zentralen technologischen Treiber für den deutschen Mittelstand, ergab die repräsentative Umfrage... mehr

'markenartikel' über Marketingtrends, Consumer Centricity & Co.

Durch die Digitalisierung und neue Technologien verändert sich das Marketing. Welche Chancen bieten Sprachassistenten, Künstliche Intelligenz, Blockchain, Virtual Reality & Co.? Welche Trends setzen sich durch? Und welche... mehr

83 Prozent denken, dass Technologie neue Jobs kreieren wird

Weltweit gehen Unternehmen davon aus, dass fast ein Drittel (30 Prozent) der heutigen Jobs bis 2030 nicht mehr existieren wird. Die Bundesbürger sind hier etwas optimistischer: Sie glauben, dass bis 2030 jeder vierte Job (24... mehr

Lego bleibt auf dem Wunschzettel weit oben

Auf den Wunschzettel der Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren steht das Handy ganz oben. Für 19 Prozent der Kids hierzulande ist es der am häufigsten genannte Weihnachtswunsch. 16 Prozent wünschen sich Lego und ebenfalls 16... mehr