Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Industrie immer häufiger im Fadenkreuz von Cyberkriminellen

Die deutsche Industrie wird immer öfter Opfer von Cyberattacken: Für gut acht von zehn Industrieunternehmen (84 %) hat die Anzahl der Cyberattacken in den vergangenen zwei Jahren zugenommen, für mehr als ein Drittel (37 %) sogar... mehr

Studie: Harter Brexit käme Deutschland teuer

Deutsche Unternehmen würden unter einem harten Brexit besonders leiden, bilanziert eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW): Neue Zölle und nichttarifäre Handelshemmnisse würden die Firmen mit Milliarden... mehr

Neuer Vertriebspartner für Ricola, Fisherman’s Friend + Wybert

Queisser Pharma wird neuer Vertriebspartner von CFP Brands und übernimmt die Vermarktung von Ricola, Fisherman’s Friend und Wybert im Vertriebskanal Apotheke. Der Doppelherz-Hersteller aus Flensburg betreut voraussichtlich ab 1.... mehr

5G-Technologie: Mobilfunkbetreiber sind (zu) pessimistisch

Die höhere Leistungsfähigkeit der nächsten Mobilfunkgeneration 5G eröffnet große Chancen, gerade hinsichtlich von Zukunftstechnologien wie Autonomes Fahren und Virtuelle Realität. Dennoch sind 53 Prozent der Vorstände der 20... mehr

Apotheken: Wort & Bild und Wefra starten Fortbildungsplattform

Der Wort & Bild Verlag, Baiersbrunn, und die Wefra Werbeagentur, Neu-Isenburg, gründen ein gemeinsames Joint Venture für eine Fort- und Weiterbildungsplattform, an der der Wort & Bild Verlag mehrheitlich beteiligt ist.... mehr

Umfrage: Deutsche glauben an Blockchain-Technologie

Der Markterfolg von Krypto-Währungen hat die Blockchain erstmals einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht. Blockchain-Technologie, die hinter den Krypto-Währungen steckt, gilt als fälschungssicher. Aktuell geht knapp jeder... mehr

Soziale Medien: KMU mit Nachholbedarf

Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) schöpfen ihr Social-Media-Potenzial derzeit noch nicht voll aus. Das ist das Ergebnis einer nicht-repräsentativen Studie der Hochschule RheinMain. Von April bis Juni 2018 wurden unter... mehr