Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Unternehmen locken neue Mitarbeiter mit Zusatzleistungen

Um Bewerber für sich zu begeistern, lassen sich Arbeitgeber in Zeiten des verschärften Fachkräftemangels einiges einfallen. Knapp jedes zweite Unternehmen (49 Prozent) will potenzielle Mitarbeiter mit der jüngsten Generation von... mehr

Marktforschung: ADM rollt Transparenz-Initiative aus

Manipulationsvorwürfe haben im vergangenen Jahr die Marktforschungsbranche in Aufruhr versetzt. Die Unternehmen haben darauf reagiert. So hat etwa der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. in Berlin... mehr

Kattus und Borco gründen Vertriebs-Joint-Venture in Österreich

Die Wiener Weinkellerei Kattus und das Hamburger Spirituosenunternehmen Borco werden ab dem 1. April 2019 ihre Vertriebsaktivitäten im Rahmen eines Joint Ventures für den österreichischen Markt bündeln. Ein siebzehnköpfigen Team... mehr

Volvo: Autobauer will Wandel der Mobilität gestalten

Glück verheißend – so lautet die Übersetzung für Geely. Die Geely Holding, das ist der Mutterkonzern des schwedischen Autobauers Volvo. 2010 kauften die Chinesen mit Hauptsitz in Hangzhou den traditionsreichen Autobauer aus... mehr

Europas Unternehmen investieren in Innovation

Wie ist es um die Innovationsfähigkeit in Europa bestellt? Dieser Frage ist Deloitte in seinem EMEA Innovation Survey nachgegangen und hat dazu 760 Unternehmen aus 20 Branchen und 16 europäischen Ländern zu ihrem Status... mehr

Katjesgreenfood will die Food-Revolution voranbringen

Nachhaltige Ernährung ist eins der Riesenthemen unserer Zeit – ein Markt, in dem mit Katjesgreenfood auch eine rechtlich eigenständige Schwestergesellschaft des Süßwarenherstellers Katjes mitmischt. Die 2016 gegründete... mehr

BrandZ: SAP wertvollste deutsche Marke vor Telekom und BMW

Der Softwarehersteller SAP bleibt die wertvollste deutsche Marke und erhöht den Markenwert gegenüber dem Vorjahr um vier Prozent auf 50,9 Mrd. US-Dollar (USD). Damit durchbricht eine deutsche Marke erstmals die Schallmauer von 50... mehr