Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Lebensmittelproduktion: Standort Deutschland hat gutes Image

Deutschland bleibt für Unternehmen der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft ein insgesamt attraktiver Standort. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie des Instituts für Betriebslehre der Agrar- und Ernährungswirtschaft an der... mehr

Gesunde Unternehmen: Google weltweit vorn

Google, YouTube und Samsung stehen in diesem Jahr an der Spitze des 'YouGov BrandIndex Global Brand Health Rankings'. Damit landet der Internetgigant im zweiten Jahr in Folge auf Platz 1 der "gesündesten" Unternehmen... mehr

Beschäftigungsquote älterer Arbeitnehmer steigt

Deutschland kommt bei der Integration älterer Arbeitnehmer weiter voran. Unter den 55- bis 64-Jährigen liegt die Beschäftigungsquote hierzulande bei mittlerweile 70 Prozent, zeigt der 'Golden Age Index' der Wirtschaftsprüfungs-... mehr

DIY: Baumärkte spielen stationäre Vorteile nicht aus

Baumärkten gelingt es nicht mehr, sich durch ein klares Profil im neuen Wettbewerbsumfeld zu behaupten. Im Kampf um die Aufmerksamkeit für den Kauf von DIY-Produkten verlieren sie deshalb ihre klassische Rolle als erste... mehr

Deutschland ist als Standort bei Start-ups beliebt

Sechs von zehn Gründern (61 Prozent) sagen, dass sie erneut in Deutschland gründen würden, wenn sie wieder vor der Entscheidung stünden. Das ist das Ergebnis einer Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter mehr als 300... mehr

Manchester United: Melitta wird globaler Partner

Die Melitta Unternehmensgruppe und der englische Rekordmeister Manchester United haben eine Erweiterung ihrer mehrjährigen Partnerschaft vereinbart. Die "sehr positiven Kennzahlen" aus dem ersten Jahr der exklusiven... mehr

Sponsoring: Fußball ist die Mitte der Gesellschaft

Deutschland ist das Fußball-Land schlechthin: 62 Prozent der Deutschen, die in der internationalen Markt-Media-Studie TGI Europa von Kantar Media befragt wurden, bekundeten ihr Interesse für den Sport. Das sind mehr als in den... mehr