Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Handelskrieg, Müllkrise & Co. prägen die Weltwirtschaft

Zu den zehn globalen Entwicklungen, die 2019 prägen werden, gehören laut dem Global Business Policy Council von A.T. Kearney wachsende Risiken durch den sich verschärfenden Handelskrieg zwischen den USA und China. Hinzu... mehr

Technikprodukte: Smartphones dominieren Wunschliste 2019

Fast jeder vierte Bundesbürger (24 Prozent) will in diesem Jahr ein Smartphone kaufen. Für 2018 hatte das noch jeder Fünfte geplant (20 Prozent). Der Kaufwunsch besteht quer durch alle Altersklassen: Bei den 16- bis... mehr

Hochland beteiligt sich am Feta-Hersteller 'Greek Family Farm'

Der Nahrungsmittelhersteller Hochland mit Sitz in Heimenkirch im Allgäu übernimmt 25 Prozent der Anteile am griechischen Feta-Hersteller 'Greek Family Farm'. Das Unternehmen mit Sitz im griechischen Almyro beliefert den... mehr

Patente: Immer mehr Erfinder mit ausländischen Wurzeln

Noch nie haben so viele Erfinder mit Migrationshintergrund in Deutschland ein Patent angemeldet. Fast jedes zehnte aus Deutschland angemeldete Patent (9,6 %) stammte 2016 ausschließlich von Erfindern mit ausländischen Wurzeln.... mehr

Wawi baut eine neue Chocolate-World

Die Wawi Gruppe, Pirmasens, hat mit der Planung zum Bau einer neuen Chocolate-World in Münchweiler begonnen. Die neue Schokoladenwelt soll aus einer gläsernen Produktion, einer Erlebnis-/Freizeit-Welt mit Innen- und Außenbereich... mehr

Ethik in Zeiten des digitalen Wandels

Wir befinden uns am Anfang der digitalen Revolution. Geprägt ist diese durch das Eingreifen von Informationsmaschinen auf fast alle Lebensbereiche. Die Grundlage hierfür sind komplexe Berechnungen. Noch sind die Einflüsse für uns... mehr

Mehr Frauen als Männer streben ins Top-Management

Hochqualifizierte Frauen und Männer gleichen sich in ihren Karrierezielen trotz noch bestehender Unterschiede immer mehr an. Das ist ein Ergebnis der jüngsten Aktualisierung der Studienreihe „Familienunternehmen als Arbeitgeber“,... mehr