Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Schlechtes Arbeitgebeber-Image: Verbraucher reagieren mit Boykott

Knapp zwei Drittel der Deutschen (60 %) würden Produkte von Firmen boykottieren, die einen schlechten Ruf als Arbeitgeber haben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Gruner + Jahr-Agentur Territory Embrace, Bochum, und des... mehr

Smartspeaker, Earables & Co.: Jungzellenkur fürs Radio

Die Digitalisierung lässt auch bei der Markenführung keinen Stein auf dem anderen. Die Reichweiten von Print und Fernsehen bröckeln vor allem in den jüngeren Zielgruppen. Gleichzeitig bildet sich ein neuer fragmentierter... mehr

Deutsche haben großes Interesse am Smart Home

Smart Home gilt seit einigen Jahren als der Standard von morgen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die Wachstumspotenziale, und tatsächlich hat sich das Smart Home in den Köpfen der Deutschen bereits etablieren können.... mehr

Jeder zweite Euro im Einzelhandel wird bargeldlos umgesetzt

Die Bezahlung per Karte wird in Deutschland immer beliebter. So stieg der kartengestützte Umsatz im vergangenen Jahr um 9,8 Milliarden Euro auf insgesamt 196,8 Milliarden Euro. Das entspricht einem Anteil von 46,9 Prozent... mehr

Conversational Design: Marken müssen sprechen lernen

Besucher der Messe CES in Las Vegas wurden Anfang Januar von allen Seiten mit einer Botschaft befeuert: "Hey Google". Damit rückte der Technologiekonzern nicht nur unübersehbar sein AI-getriebenes Sprachsteuerungs-Tool... mehr

Rund zwei Drittel der Deutschen befürworten sozialen Konsum

Lebensmittel und Hygiene-Produkte einkaufen und damit anderen Menschen etwas Gutes tun - das ist das Konzept hinter der Marke Share von Share Foods. Das Berliner Start-up bietet seine Waren in mehr als 5.000 Filialen der... mehr

China: Deutsche Marken punkten mit Herkunft

China ist Deutschlands größter Handelspartner und ein wirtschaftlicher Gigant. Kein anderes Land der Welt hat eine so große und kaufkräftige Mittelschicht, die zudem noch Luxus und Waren aus dem Westen liebt. Gerade deutsche... mehr