ANZEIGE


Wechsel an der Spitze von Bayer Vital

Dr. Gisbert Kleeff leitet künftig Bayer Vital (Foto: Bayer)
Dr. Gisbert Kleeff leitet künftig Bayer Vital (Foto: Bayer)

Dr. Gisbert Kleeff übernimmt zum 1. September 2019 in Leverkusen die Geschäftsführung der Bayer Vital GmbH sowie die Leitung der Division Pharmaceuticals. Der 53-jährige Chemiker tritt die Nachfolge von Frank Schöning an, der zum gleichen Zeitpunkt zur Bayer AG in Berlin wechselt – als Leiter des Bereichs Global Marketing Cardiovascular. Er hatte die Geschäfte von Bayer Vital seit Ende 2012 gesteuert.

Kleeff leitete seit 2012 eine Subregion der Bayer-Division Pharmaceuticals in Europa mit Sitz in Berlin. Der designierte Bayer Vital-Geschäftsführer kam 1995 ins Unternehmen und hatte seitdem verschiedene nationale und internationale Funktionen in Marketing und Vertrieb in Deutschland, Spanien und der Region Alpe Adria inne.

Bayer Vital vertreibt die Arzneimittel der Divisionen Consumer Health und Pharmaceuticals sowie die Tierarzneimittel der Geschäftseinheit Animal Health in Deutschland.




zurück

(tor) 12.08.2019