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Eckes-Granini steigt beim Ingwershot Start-up Kloster Kitchen ein

v.l.: Sidney Coffeng (Deputy CEO / CFO der Eckes Granini Group), Jörg Ehrhart (Vorstand/CO Finance | Digital | Framework bei Kloster Kitchen/Curameo AG), Dr. Benedikt Salleck (Vorsitzender des Aufsichtsrates der Curameo AG), Detlev Stroech (M&A Manager und Managing Partner der Mainsfels GmbH), Dr. Andreas Jürgens (Rechtsanwalt und Partner bei Reed Smith LLP), Mario Fürst (Gründer, Vorstand/CO Strategy | Sales | Product bei Kloster Kitchen/Curameo AG) und Tim Berger (CEO der Eckes Granini Group) - (Foto: : Eckes-Granini Group GmbH)
v.l.: Sidney Coffeng (Deputy CEO / CFO der Eckes Granini Group), Jörg Ehrhart (Vorstand/CO Finance | Digital | Framework bei Kloster Kitchen/Curameo AG), Dr. Benedikt Salleck (Vorsitzender des Aufsichtsrates der Curameo AG), Detlev Stroech (M&A Manager und Managing Partner der Mainsfels GmbH), Dr. Andreas Jürgens (Rechtsanwalt und Partner bei Reed Smith LLP), Mario Fürst (Gründer, Vorstand/CO Strategy | Sales | Product bei Kloster Kitchen/Curameo AG) und Tim Berger (CEO der Eckes Granini Group) - (Foto: : Eckes-Granini Group GmbH)

Die Eckes-Granini Group GmbH mit Hauptsitz in Nieder-Olm erwirbt eine Minderheitsbeteiligung (49 Prozent) an dem fränkischen Ingwershot Start-up Curameo AG und ihrer Marke Kloster Kitchen. Die bisherigen Gesellschafter bestehend aus den Gründern und der Intro-Gruppe um den Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl bleiben beteiligt. Der Gründer und CEO Mario Fürst zeichnet weiterhin strategisch und operativ verantwortlich für das Start-up. Auch organisatorische Änderungen sind nicht vorgesehen. Kloster Kitchen soll laut Eckes-Granini, Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken mit Marken wie Granini und Pago, weiterhin unabhängig und eigenständig am Markt auftreten.

Das Ende 2015 gegründete Unternehmen Kloster Kitchen ist heute laut dem Familienunternehmen Eckes-Granini Marktführer im deutschen Shotmarkt und produziert Ingwershots mit echten Ingwerstückchen in Bio-Qualität. Die Nürnberger haben sich in den vergangenen Jahren das Segment 'Organic Power Drinks' erfolgreich erschlossen, heißt es aus Nieder-Olm.

"Mit unserem Einstieg bei Kloster Kitchen wollen wir am künftigen Erfolg des Unternehmens partizipieren und werden es konstruktiv als Minderheitsgesellschafter begleiten", so Tim Berger, CEO der Eckes-Granini Gruppe.



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(vg) 09.03.2021



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vg 09.03.2021