ANZEIGE


23.10.2019

Authentische CSR-Strategien als Chance für Marken

In Zeiten globaler Geschäftspartnerschaften und rasanter Kommunikationsdynamik über Social-Media-Kanäle ist gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln Pflicht. CSR bedeutet, einen positiven Beitrag zu leisten, aber auch Fehlverhalten von mehr...

23.10.2019

Mercedes-Benz-Museum startet interaktive Führung auf Instagram

Auf dem Instagram-Account @mercedesbenzmuseum bietet das Mercedes-Benz-Museum aktuell eine virtuelle Führung an. Dafür nutzt die kulturelle Einrichtung die Story-Funktion. Museumsguide Paìdraic Oì Leanachaìin führt die Instagram-Community (1,1 Mio. mehr...

23.10.2019

Generation Z: Eine attraktive, aber kritische Zielgruppe für Finanzdienstleister

Die Generation Z ist für Finanzdienstleister keine einfache Zielgruppe. Sie fühlt sich zwar in der digitalen Welt zuhause, springt aber nicht auf jeden Trend an und prüft sehr genau, welche Angebote ihr nutzen. Dennoch sind die jungen Menschen an mehr...

23.10.2019

Generation Z: Kein Stress, bitte!

In einer aktuellen Untersuchung der Beratungsfirma Korn Ferry haben fast zwei Drittel der befragten Führungskräfte (60 Prozent) die Vermutung geäußert, dass die Generation Z (Jahrgänge 1997-2010) optimistischer ist als die vorherige Alterskohorte, mehr...

ANZEIGE

23.10.2019

Beauty-Markt: Influencer nur mit geringem Einfluss

Beauty-Shopper sind äußerst preissensibel: Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist eines der wichtigsten Entscheidungskriterien. Wichtiger als der Preis ist allerdings, ob das Produkt zum Hauttyp passt. Zugleich aber zeichnet sich auch ein mehr...

23.10.2019

Ausblick: So sieht die Werbewelt im Jahr 2030 (vielleicht) aus

Neue Technologien stellen die Werbeindustrie auf den Kopf. Schon heute werden beispielsweise mit Ad Technology weltweit rund 16 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Zudem werden digitale Werkzeuge wie Künstliche Intelligenz die Werbebranche rasant mehr...

23.10.2019

Einstellungen der Verbraucher zu pflanzlichen Milchalternativen

Geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für ein Wachstum bei pflanzlichen  Milchalternativen: Alternative Milchprodukte wie Sojamilch, Getreidemilch oder andere pflanzliche Milchalternativen steigen in der Gunst der Verbraucher. mehr...

23.10.2019

Ex- s.Oliver-Chef Gernot Lenz wird Vorstandsvorsitzender der Tom Tailor Group

Dr. Gernot Lenz tritt zum 1. November als Vorstandsvorsitzender (CEO) der Hamburger Tom Tailor an und wird dann Nachfolger von Dr. Heiko Schäfer. Lenz war zuletzt CEO der s.Oliver Group. Zuvor hatte er die Rolle des COO Tommy Hilfiger Global und PVH mehr...

ANZEIGE

23.10.2019

E-Scooter sind noch nicht in den Alltag der Deutschen angekommen

E-Scooter sind noch nicht als bei dem Großteil der Bevölkerung angekommen. Lediglich zehn Prozent der Deutschen geben an, einen E-Scooter benutzt zu haben. 70 Prozent wollen auch in Zukunft keine E-Scooter nutzen. In der jungen Zielgruppe mehr...

22.10.2019

Peugeot Deutschland: Tobias Stöver wird neuer Marketingchef

Tobias Stöver wird zum 1. November 2019 neuer Direktor Marketing von Peugeot Deutschland, Köln. Derzeit leitet er noch das Nutzfahrzeuggeschäft bei Opel. Insgesamt arbeitet er seit 16 Jahren in unterschiedlichen Marketing- und Vertriebspositionen in mehr...