ANZEIGE

#aldicreators: Aldi Nord präsentiert eigenes Influencer-Team


(Quelle: Aldi Einkauf GmbH & Co. oHG)

Der Discounter Aldi Nord baut den Bereich Influencer Marketing aus und präsentiert die 'Aldi Creators': Mr. Food Fox, Byanjushka, Maryshionista, Gedankenatelier und Kathinkaaaa_ sollen den Discounter im Rahmen einer langfristigen Kooperation im Bereich Social-Media-Marketing unterstützen. Die fünf Influencer sollen zukünftig für den Discounter regelmäßig aktiv sein und über Themen von Lifestyle über Food bis hin zu Familie berichten und imZuge der Zusammenarbeit ihren Communities monatlich unter dem Hashtag #aldicreators Content zu Produkten, Events und Kampagnen von Aldi Nord präsentieren.

Perspektivisch plant Aldi Nord noch weitere Themenfelder mit Influencern zu besetzen. "Mit unseren 'Aldi Creators' wollen wir Aldi Nord und unsere Produkte unseren Kunden noch näher bringen und erlebbar machen", sagt Lara Cardinal, Specialist Social Media bei Aldi Nord und verantwortlich für den Bereich Influencer Marketing. "Wir möchten uns glaubwürdig, authentisch und nachhaltig präsentieren." Mit den 'Creators' wolle man vor allem eine junge Zielgruppe erreichen und Aldi "nahbarer machen".

Aldi-Box-Nord: Produktboxen für Influencer seit 2018

Mit der Aldi-Nord-Box habe man seit 2018 bereits ein erstes Format etabliert, in dessen Rahmen Produktboxen zu bestimmten Themen und Aktionen an Influencer geschickt werden. "Die 'Aldi Creators' sind nun unser nächster strategischer Schritt im Bereich Influencer Relations", sagt Matthias Kräling, Manager Social Media bei Aldi Nord.



zurück

(vg) 11.10.2019