ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Halloween spült 320 Millionen Euro Umsatz in die Kassen des Handels


Beinahe zwei Drittel davon geben jedes Jahr zu Halloween Geld aus (Quelle: HDE)

Halloween dürfte dem Einzelhandel in Deutschland zusätzliche Umsätze von 320 Millionen Euro in die Kassen spülen. Das zeigt eine vom Handelsverband Deutschland (HDE), Berlin, in Auftrag gegebene Umfrage. Demnach planen etwas mehr als acht Prozent der Befragten in den Geschäften des stationären Handels oder im Internet gezielt Ausgaben zu Halloween.

Beinahe zwei Drittel davon geben jedes Jahr zu Halloween Geld aus, 12,5 Prozent der Befragten kaufen 2019 erstmals zu diesem Anlass ein. Insbesondere Verbraucher mit Kindern investieren zum Gruselfest. 17 Prozent der Befragten planen, mehr Geld als 2018 auszugeben. 70 Prozent rechnen mit gleichbleibenden Ausgaben und knapp 13 Prozent mir deutlich weniger Spendings. 

Ganz oben auf den Einkaufszetteln stehen dabei entsprechende Dekorationsartikel, Kostüme sowie Schminke und Make-up. Aber auch bei gruseligem Schmuck und anderen Accessoires klingeln die
Kassen.



zurück

vg 29.10.2019