ANZEIGE

ANZEIGE

Umfrage: Das sagen die Deutschen zu Black Friday und Cyber Monday

Das Interesse der Deutschen an Black Friday und Cyber Monday wächst offenbar: Mehr als die Hälfte der VerbraucherInnen plant in diesem Jahr einen Einkauf, so das Ergebnis einer Umfrage der
E-Commerce-Plattform Shopify unter deutschen Konsumenten. Die wichtigsten Ergebnisse dieser Umfrage:

• 56 Prozent der Deutschen beabsichtigen dieses Jahr, im Rahmen des Black Fridays oder Cyber Mondays einzukaufen. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Anstieg von fast 70 Prozent.
Fast jeder dritte Millennial plant, in diesem Jahr mehr auszugeben als im letzten Jahr:

• 32 Prozent der deutschen Verbraucher im Alter zwischen 18 und 34 Jahren erwarten in diesem Jahr, mehr Geld als im Vorjahr auszugeben.

• 57 Prozent der deutschen Verbraucher wollen am Black Friday einkaufen, nur 27 Prozent am Cyber Monday.

• 70 Prozent der Deutschen wollen am Black Friday das meiste Geld ausgeben, nur 12 Prozent planen, am Cyber Monday mehr auszugeben.

• Die meisten Deutschen kaufen Kleidung; dennoch geben sie mehr für Elektronik aus. Was die Deutschen überwiegend einkaufen: Bekleidung/Mode (65 Prozent), Elektronik/Informatik (63 Prozent), Haushaltsgeräte (36 Prozent).

• 41 Prozent der Verbraucher geben am ehesten Geld für Elektronik/Computer aus, während 28 Prozent am meisten für Bekleidung/Mode ausgeben.

• Die VerbraucherInnen wollen durchschnittlich 250 Euro ausgeben, wobei Männer mehr ausgeben als Frauen.

• 63 Prozent der deutschen Verbraucher, die im vergangenen Jahr während des Black Friday und Cyber Monday eingekauft haben, planen, in diesem Jahr den gleichen Betrag auszugeben.

• 23 Prozent der deutschen Verbraucher planen, mehr auszugeben.

• Männer gehen davon aus, deutlich mehr auszugeben als Frauen – durchschnittlich 305 Euro gegenüber 203 Euro (Frauen).

• 78 Prozent der Männer beabsichtigen, Elektronik/Computer einzukaufen; Frauen geben eher Geld für Bekleidung/Mode aus (73 Prozent), was wahrscheinlich den Unterschied der Gesamtausgaben beeinflusst.

• In den USA geben Verbraucher durchschnittlich knapp 510 Euro aus, also mehr als doppelt so viel wie deutsche Verbraucher.

• 64 Prozent der deutschen Verbraucher planen, nur online einzukaufen, 11 Prozent planen, nur im Laden einzukaufen, und 24 Prozent sagen, dass sie sowohl online als auch im Laden einkaufen wollen.

• 31 Prozent der deutschen Verbraucher geben an, dass sie gerne am Black Friday und Cyber Monday mit dem Weihnachtseinkauf beginnen.

Die Online-Umfrage ist unter 500 deutschen Verbrauchern zwischen dem 24. und 28. Oktober 2019 durchgeführt worden. Die Stichprobe wurde von einem externen Forschungsinstitut zur Verfügung gestellt, nämlich Maru/Blue.




zurück

tor 20.11.2019