ANZEIGE

ANZEIGE

Produktsampling mit der Global Coupon Number

Um Produktsampling transparenter zu machen, startet der Couponing- und Clearing-Dienstleister Acardo Group, Dortmund, jetzt mit digitalen Coupons auf Basis der GS1 Global Coupon Number (GCN). Gratisproben-Coupons auf GCN-Basis verfügen laut Unternehmen über eine eindeutige Seriennummer, die ein Nachverfolgen jedes einzelnen Coupons von der Verteilung bis zur Einlösung in Echtzeit ermöglichen sollen. Die im Internet validierbaren Rabattgutscheine sollen eine unkontrollierte Vervielfältigung verhindern und sicherstellen, dass jeder Coupon nur einmal eingelöst wird.

Die direkte Nutzerzuordnung der Coupons trage nicht nur dazu bei, dass man umfangreiche Konsumenten-Insights gewinne, sondern eröffne den Herstellern auch die Möglichkeit, in einen aktiven Austausch mit den Kunden zu treten und Feedback zu deren Erfahrungen mit dem Produkt zu sammeln, sagt Christoph Thye, Vorstand Acardo Group AG.



zurück

vg 12.12.2019