Studie: Mehr Ausgaben für Karneval
Nach Berechnungen des HDE Handelsverband Deutschland kann der Einzelhandel in Deutschland zum Karneval mit Mehreinnahmen von 360 Millionen Euro rechnen. Demnach pllanen knapp mehr als neun Prozent der Verbraucher gezielte Einkäufe für die "tollen Tage". Die meisten Kunden greifen dabei bei Verkleidungen und Kostümen zu. Gefragt sind aber auch Schminke, Make-up, Schmuck, Accessoires und Dekorationsartikel für die eigene Party. Die bevölkerungsrepräsentative Umfrage wurde vom Handelsforschungsinstitut IFH Köln im Auftrag des HDE durchgeführt.
Vergleichsdaten aus dem vergangenen Jahr zeigen laut HDE, dass vor allem Menschen mit Kindern den Karneval als Shopping-Anlass fest auf dem Einkaufszettel stehen haben. Insgesamt steigen die Karnevals-Ausgaben 2020 im Vorjahresvergleich an: Nur rund 20 Prozent der Verbraucher wollen ihre Ausgaben zu diesem Anlass reduzieren, während knapp 38 Prozent Mehrausgaben einplanen.
- Tweethttp://www.markenartikel-magazin.de/_rubric/detail.php?nr=29695&rubric=handel-e-commerce">Tweet
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion