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Deutscher Onlinehandel Award: Musikhaus Thomann vor QVC.de und Amazon

Die Studie hat die besten Onlineanbieter in acht verschiedenen Branchen gekürt (Grafik: ECC)
Die Studie hat die besten Onlineanbieter in acht verschiedenen Branchen gekürt (Grafik: ECC)

Zum bereits neunten Mal wurde jetzt der »Deutsche Onlinehandel Award« (DOHA) verliehen – in acht Einzelkategorien sowie einem kategorieübergreifenden Preis kürte das ECC Köln wieder die aus Kundensicht besten Onlineanbieter Deutschlands. Und das ist erneut das fränkische Musikhaus Thomann, das sich den Hauptpreis als bester Onlineanbieter über die einzelnen Kategorien hinweg sicherte. Das Unternehmen ist damit zum bereits fünften Mal bester deutscher Onlineanbieter. Auf Platz zwei und drei dicht gefolgt: QVC.de und Amazon

Der Award basiert auf der ECC-Studie »Customers‘ Choice« in Zusammenarbeit mit dotSource, für die über 15.000 Kundenbewertungen zu über 120 Onlineanbietern ausgewertet wurden. Die Untersuchung fokussiert das ganzheitliche digitale Einkaufserlebnis. Die Studie hat darüber hinaus die besten Onlineanbieter in acht verschiedenen Branchen gekürt (Details: siehe Grafik): Baby & Kind, Consumer Electronics, Heimwerken & Garten, Fashion & Accessoires, FMCG, Living, Sport & Freizeit, sowie im Bereich Generalisten. Erstplatzierungen konnten hier unter anderem Esprit, Bett1.de, Gärtner Pötschke und auch Musikhaus Thomann in der Kategorie Sport & Freizeit mit nach Hause nehmen. Bei den Generalisten gewinnt QVC.de vor Amazon und Tchibo.


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