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Douglas startet zum 111. Geburtstag die Kampagne 'Let's do beautiful'

Nachdem die Parfümeriekette Douglas, Düsseldorf, zuletzt eher durch weniger gute News von sich Reden machte und unter anderem ankündigte, von ihren europaweit 2.400 Filialen bis Herbst 2022 insgesamt rund 500 Geschäfte zu schließen (zur Meldung), richtet das Unternehmen nun seine Markenkommunikation neu aus. Zum 111. Firmenjubiläum soll die neue Kampagne 'Let’s do beautiful' zeigen, wofür Douglas "als offenes und diverses Beauty-Unternehmen" heute stehe. Basis für die Entwicklung der Kampagne waren laut der Parümeriekette Studienerkenntnisse, "die aktuelle Werte analysiert und kontextualisiert haben und das 'Verhalten' als das wichtige Schönheitsmerkmal identifizieren". Die neue Markenkommunikation spiegle damit den Unternehmens-Purpose und die strategische Ausrichtung von Douglas.

Tina Müller, Group CEO Douglas: "Diese Kampagne zeigt Haltung, formuliert einen Anspruch. Sie ist die nach außen gerichtete Botschaft unseres eigenen Versprechens. Wir feiern Schönheit in all ihrer Diversität - weg von tradierter eindimensionaler Äußerlichkeit hin zu einer modernen ganzheitlichen Vorstellung. 'Let’s do beautiful' ist ein Appell, Schönheit nicht nur in Äußerlichem zu erkennen, sondern in allem, was zum Menschen gehört – Persönlichkeit, Haltung, Handeln und Erscheinung."

Die Kampagne startet ab 17. Mai im TV mit verschiedenen Spots sowie einer Out-of-Home-Kampagne. Im weiteren Verlauf des Jubiläumsjahres 2021 sollen zudem verschiedene Digitalformate auf allen relevanten Kanälen ausgespielt werden, zum Beispiel eine virtuelle Ausstellung, die ab 10. Mai unter douglas.de/letsdobeautiful zu begehen ist.

"Zusammen mit unserer Kreativagentur Jung von Matt haben wir uns entschlossen, einen ganz neuen Weg in der Markenkommunikation zu gehen. Zu zeigen, dass Schönheit mehr ist als das schöne Gesicht und Schönheit der Menschen sich auch über das Handeln definiert", sagt Susanne Cornelius, CMO Douglas Group.


Douglas will hier selbst mit Taten vorangehen. Neben der seit mehreren Jahren bestehenden Kooperation mit DKMS Life sind neue, langfristig angelegte Kooperationen entstanden, zum Beispiel mit der Bürgerstiftung Düsseldorf und mit Die Tafel Deutschland.

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(vg) 04.05.2021



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vg 04.05.2021