ANZEIGE

ANZEIGE

Fußball-Lust nimmt offenbar Fahrt auf

Bier, Chips und ein großer Fernseher gehören für viele Deutsche zu einer gelungenen EM - Quelle: IDH
Bier, Chips und ein großer Fernseher gehören für viele Deutsche zu einer gelungenen EM - Quelle: IDH

Mehr als die Hälfte der Deutschen freut sich auf die Ende dieser Woche startende Fußball-Europameisterschaft. Fast ein Viertel der EM-Begeisterten nimmt die Uefa Euro 2020 sogar zum Anlass, um etwa Fernseher, Fanartikel oder spezielle Lebensmittel zu kaufen. Danach gefragt, was während eines Fußballspiels nicht fehlen darf, antworteten 64 Prozent Familie und Freunde, mit denen man das Spiel verfolgt. Bier, Chips und ein großer Fernseher sind ebenfalls wichtige “Zutaten”: Zum Spiel trinkt fast die Hälfte der Befragten gerne Pils, gefolgt von Bier-Mixgetränken und Weizen, so Daten aus dem aktuellen Konsumentenreport für das zweite Quartal 2021 der Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH), hinter der Bonial, Marktguru und Offerista stehen. Vom 28. Mai bis 2. Juni wurden dafür bundesweit 5.124 Personen befragt.

Der quartalsweise erscheinende IDH-Konsumentenreport untersucht zudem auch immer, wie sich die Verbraucher über Angebote des Handels informieren. Für etwas über die Hälfte der Befragten haben digitale Angebote die gedruckten Prospekte bereits ersetzt. 55 Prozent sagen sogar, dass sie gedruckte Prospekte im Vergleich zu digitalen als “unnötige Umweltbelastung empfinden”. Doch es gibt einen harten Kern von Print-Fans unter den Befragten. 45 Prozent informieren sich auch mittels gedruckter Medien wie Beilagen und Prospekte.




zurück

(tor) 08.06.2021



zurück

tor 08.06.2021