ANZEIGE

ANZEIGE

Cewe, s.Oliver, Samsung & Co. haben die besten Online-Shops

Deutschlands beste Online-Shops 2019 stehen fest. Zu den prämierten Online-Shops zählen u.a. Eventim (Tickets), Hellweg.de (Bauen & Heimwerken), Ikea.com (Wohnen), Kitefly.de (Surfen), Lidl.de (Generalisten), Reifen.com (Kfz-Zubehör), Samsung.com (Elektronikhersteller) und Zalando (Fashion) sowie Teufel.de (Elektronikhersteller), s.Oliver (Fashion), Rewe.de und Edeka24.de (beide Lebensmittel), Ankerkraut (Gewürze) und Cewe Fotoservice (Fotoanbieter ohne Filialnetz). Das hat eine Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv ergeben. Untersucht wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Online-Shops in sechs Leistungsbereichen: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Auf der Basis von rund 40.000 Kundenmeinungen wurden die besten Shops in 52 Kategorien ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 19.9. in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt.

"Eine hohe Kundenzufriedenheit ist insbesondere in puncto Bestell- und Zahlungsbedingungen zu verzeichnen; auch die Bereiche Internetauftritt sowie Versand und Rücksendung erzielen gute Resultate", so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität. "Etwas mehr Verbesserungspotenzial zeigt sich beim Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Kundenservice."



zurück

vg 20.09.2019