ANZEIGE

ANZEIGE

Sparda-Bank Hamburg erweitert Vorstand

Yvonne Zimmermann und Oliver Pöpplau erweitern das Vorstandsteam der Sparda-Bank, das damit künftig neben dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Heinz Wings und seinem Stellvertreter Bernhard Westerhoff aus vier Personen besteht.
Zimmermann ist die erste Frau in der 108-jährigen Geschichte der Sparda-Bank, die in den Vorstand berufen wurde. Sie war zuletzt 'Abteilungsleiterin Markt' beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken in Berlin und verantwortete dort unter anderem die Werbekampagne "Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt". In der Sparda-Bank Hamburg wird sie insbesondere das Privatkunden-Geschäft und den Marketing-Bereich betreuen.
Pöpplau, der zuletzt als Vorstand der PSD Bank Berlin-Brandenburg tätig war, wird vor allem die nicht ins Kreditgeschäft fließenden Gelder der Bank am Geld- und Kapitalmarkt anlegen, das Produkt- und Prozessmanagement übernehmen und für den Personalbereich verantwortlich zeichnen. Er kehrt mit dem Wechsel zu seinen Wurzeln zurück, hatte er doch Anfang August 1987 in der Sparda-Bank Hamburg seine Ausbildung begonnen.





zurück

tor 13.04.2012