ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Co-Creation: Maggi bringt von Verbrauchern kreierte Neuheit

Maggi bringt erstmals ein von einer Verbraucherin kreiertes Produkt in die Supermarktregale: den Spinat-Nudeltopf. Über 3.000 Rezepturen wurden im Sommer 2011 auf der Facebook-Seite des Maggi Kochstudios von Nutzern vorgeschlagen – durchsetzen konnte die 'Mein Topfinito'-Kreation aus Penne in cremiger Sauce mit Spinat. Die Einführung wird online unterstützt.

Unter dem Motto 'Konfiguriere, tune, mach‘ es selbst' hatte Maggi die Verbraucher im Mai 2011 über die Facebookseite des Maggi Kochstudios  dazu aufgrufen, ihr eigenes Topfinito-Lieblingsgericht zu entwickeln. Mit einem Konfigurator konnten die Facebook-Nutzer digital Zutaten wie Nudeln, Fleisch, Gemüse oder Käse auswählen und ihre Rezeptideen mit Gewürzen verfeinern. Aus den fertigen Rezepturen wählten die Verbraucher im Online-Voting ihre Top 10. Hieraus wurden von einer Maggi-Jury drei 'ein topfinito'-Varianten für das Finale bestimmt. Diese erhielten von Maggi jeweils ein Werbebudget für Facebook-Anzeigen, um im sozialen Netzwerk weitere Stimmen für ihre Kreation zu gewinnen.


zurück

vg 16.04.2012