ANZEIGE

ANZEIGE

44 Clio Awards gehen nach Deutschland

Bei den diesjährigen Clio Awards gewinnt Deutschland 44 Trophäen, vier davon glänzen in Gold. Die höchste Edelmetall-Auszeichnung holen Serviceplan, Heimat und Ogilvy. Das Münchner Serviceplan-Team räumt gleich zwei goldene Awards für den Geschäftsbericht der Austria Solar ab (siehe Foto links), und zwar in den Kategorien 'Design' und 'Direct'. Insgesamt holt die Agentur acht Auszeichnungen. Das mehrfach prämierte Duo Heimat, Berlin, und Hornbach ist auch bei den Clios erfolgreich. Heimat ergattert mit dem Kunden vier von sechs Preise. Das einzige Gold gewinnt die Agentur für den Hornbach-Clip 'Symphony' in der Filmsparte 'Sound Design'.

Ogilvy aus Frankfurt heimst den einzigen Radio-Preis für Deutschland ein, und das in Gold für 'The Absolute Pitch' im Auftrag von HMTM Hannover. Daneben holt das Team nur eine weitere Auszeichnung; es rangiert damit auf den hinteren Plätzen im Deutschlandranking.

Jung von Matt geht mit den meisten Trophäen aus dem Wettbewerb hervor. Die Standorte Hamburg und Stuttgart ergattern zusammen neun Awards. Weitere Edelmetalle gehen an folgende Teilnehmer: Scholz & Friends, kempertrautmann, Art + Com, Euro RSCG Düsseldorf, Lukas Lindemann Rosinski, Strichpunkt, Weareflink, Grey, Filmakademie Baden-Württemberg sowie Miami Ad School Europe.

Die Preisvergabe findet am 15. Mai in New York statt.


zurück

tor 04.05.2012