ANZEIGE

ANZEIGE

Penny führt Produkte unter eigenem Namen ein

Als erster Discounter in Deutschland führt Penny Produkte unter eigenem Namen ein. Den Anfang machen Grundnahrungsmittel wie Milch, Sahne, Marmelade oder Konserven. Bis Ende 2013 soll das Sortiment der Marke 'Penny' weiter ausgebaut und könne bis dahin einige hundert Artikel umfassen, teilte das Unternehmen mit.

"Die Vertriebs- und Handelsmarke über verschiedene Produktgruppen hinweg namentlich zusammenzufassen ist für Penny ein wichtiger Schritt, das Profil im Wettbewerb weiter zu schärfen. Ziel ist es, die Eigenmarken zu eigenen Marken zu entwickeln", so Jochen Baab, Geschäftsführer Category Management und Einkauf bei der Rewe-Tochter.

Unter dem Motto "Mein Lieblingseinkauf heißt jetzt Penny" bewirbt der Discounter ab heute, 7.5., national die Einführung seiner neuen Marke. Die Kampagne umfasst neben TV-Spots auf allen relevanten Fernsehsendern auch speziell zugeschnittene Kommunikationsmaßnahmen für Print, Online, Out-of-Home und Markt. Später folgen Hörfunk-Spots. Verantwortlich für die Umsetzung der Marketingkampagne zeichnet die Münchner Werbeagentur Serviceplan, für die Neugestaltung des Markenauftritts und der Eigenmarke ist die Peter Schmidt Group zuständig.


zurück

vg 07.05.2012