ANZEIGE

ANZEIGE

VR Leasing mit neuen Vorständen

Kerstin Scholz, 44, übernimmt zum 1.9.2012 im Vorstand der VR Leasing AG, Eschborn, das Ressort Marktfolge, Michael Henrich, 48, zum 1.8.2012 das Vertriebsressort. Scholz war zuletzt als Bereichsvorstand Kredit Mitglied des Segmentvorstands Privatkunden bei der Commerzbank AG und zuständig für das Kreditgeschäft mit Privat-, Geschäfts- und Wealth Management Kunden. Vorangegangen waren wichtige Führungsfunktionen als Chief Operating Officer für Risiko, Leiterin Risk Governance & Risk Controlling sowie Leiterin Group Leadership & Development bei der Dresdner Bank. Ihre Karriere begann sie 1991 bei der Deutschen Bank. Die Diplom-Betriebswirtin hat das Europäische Studienprogramm für Betriebswirtschaft an der Middlesex University in London und der Fachhochschule Reutlingen absolviert.

Henrich war zuletzt, seit Anfang 2010, Leiter des Bereichs VR Mittelstand bei der DZ Bank AG in Frankfurt. In dieser Position zeichnete er für das mittelständische Firmenkundengeschäft mit den Volksbanken Raiffeisenbanken verantwortlich. Seine berufliche Karriere begann er 1981 bei der Cannstatter Volksbank eG. Es folgten u.a. mehrjährige Stationen bei der Commerzbank AG und der Commerzleasing, die ihn in die Leitung der Regionalfiliale Pforzheim führten. Von dort wechselte er 2001 zur TaunusSparkasse nach Bad Homburg, wo der Betriebswirt und Bankfachwirt. von 2006 bis 2009 als Mitglied des Vorstands wirkte.


zurück

tor 30.05.2012