ANZEIGE

ANZEIGE

Chevrolet: Offizieller Automobilpartner von Manchester United

Chevrolet hat mit dem Barclays Premier League-Riesen Manchester United einen Fünfjahresvertrag als offizieller Automobilpartner des Fußballclubs geschlossen. Oberstes Ziel des Unternehmens sei es, die Fans des Clubs weltweit näher an das Spiel zu bringen als je zuvor, heißt es in einer Mitteilung.

Einzelheiten zu der globalen Partnerschaft sollen anlässlich einer feierlichen Veranstaltung im Shanghai Science & Technology Museum bekannt gegeben werden. Es ist das erste Mal, dass sich der britische Club mit einem US-Autobauer zusammenschließt.

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von nach eigenen Angaben mehr als vier Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die größte weltweite Marke von General Motors. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke 2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europe wieder eingeführt.


zurück

vg 31.05.2012