ANZEIGE

ANZEIGE

125 Jahre ostfriesische Teemarke Onno Behrends

Die ostfriesische Teemarke Onno Behrends feiert 125. Jubiläum. 1887 nahm Onno Behrends Tee in sein Geschäft mit orientalisch geprägten Waren auf. Mangels Nachfolger aus der eigenen Familie übernahm die Ostfriesischen Tee Gesellschaft (OTG), heute ein Tochterunternehmen der Laurens Spethmann Holding, vor knapp 25 Jahren das Unternehmen. 

Onno Behrends produziert inzwischen nach eigenen Angaben jährlich mehr als zwei Milliarden Teebeutel. Rund 450 Artikel umfasst die Produktpalette, denn nicht nur Tees der Marke Onno Behrends, sondern beispielsweise auch Produkte der Marken Meßmer und Milford werden in Norden verpackt.

Das Jubiläum wird in der Heimatstadt Norden gefeiert. Für Mitarbeiter und Gäste am 22. Juni auf dem kürzlich um einen Neubau erweiterten Firmengelände. Zudem ist noch bis Oktober 2012 im Ostfriesischen Teemuseum Norden die Ausstellung 'Teeblättchen trifft Robinson – Sammelbilder für Weltentdecker' zu sehen.


zurück

vg 25.06.2012