ANZEIGE

ANZEIGE

Magnus Schmidt leitet bei Payback "Digitales Marketing"

Magnus Schmidt, 41, (Foto) wird zum 1. Juli beim Münchner Bonuskartenbetreiber Payback den neu geschaffenen Bereich "Digital Marketing" übernehmen. Er kommt vom Mediavermarkter United Internet Media AG, der die Online-Angebote Web.de, GMX, 1&1, Mail.com und SmartShopping.de vermarktet. Dort war er zuletzt als Mitglied der Geschäftsbereichsleitung u.a. für die strategische Konzeption und Planung sowie die operative Umsetzung neuer digitaler B2C-Produkte und Technologien bei der United Internet Dialog, dem Dialogmarketing-Spezialist der United Internet Media AG, verantwortlich.  
   
Zuvor leitete Schmidt bis Mitte 2008 den Bereich Media & Online-Marketing bei der Arvato Bertelsmann AG. Hier war er u.a. für die Konzeption und Realisierung neuer Performance- und Online-Marketing-Geschäftsmodelle sowie für das Mitgliederwachstum mitverantwortlich.

"Die Beschleunigung unserer Entwicklung als hybride Multichannel Marketing Plattform, in der analoge und digitale Kommunikationskanäle nebeneinander bestehen, stellt völlig neue Anforderungen an unsere Organisation", so Dominik Dommick, Geschäftsführer Marketing & Digital bei Payback. "Deshalb freuen wir uns, mit Magnus Schmidt einen Kollegen mit umfassender digitaler Expertise und exzellenter Vernetzung in der Online-Marketing-Branche gewonnen zu haben."


zurück

tor 25.06.2012